Schnuller Größe

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist 3,5 Monate alt und ja er hat einen Schnuller...
Ich habe das Gefühl als wenn er ihn mittlerweile schon zu klein ist.

An die Mamas die auch Schnuller Kids haben, ab wann habt ihr auf eine größere Größe gewechselt, wenn gewechselt wurde.
Meint ihr es wäre zu früh ?
Meist steht da ab 6 Monaten.

Lg
Hummelchen88

1

Hallo,
ich hab bei meinem Großen die Schnullergröße nie gewechselt und bin immer bei den Schnullern für 0-6 Monate geblieben. Den Tipp hatte ich von einer Hebamme bekommen. Denn dadurch ist der Schnuller mit der Zeit, etwa mit 12 Lebensmonaten wenn ich richtig erinnere, zu klein für den Kiefer des Kindes. Mein Sohn hat den Schnuller dann in diesem Alter von selbst nicht mehr nehmen wollen, also von selbst abgewöhnt. Seine Zähne sind alle normal bzw. gerade gewachsen und beim sprechen hat er auch keine Probleme. So war es bei uns. Muss man ausprobieren, jedes Kind ist ja anders 😊
Bin gespannt was die Eltern sagen, die die Schnullergröße gewechselt haben😃

2

Wir haben vor ein paar Tagen gewechselt, Herr Baby ist knapp sieben Monate alt. Bei den kleinsten Schnullern (wir benutzen MAM) hatte er mittlerweile Abdrücke im Gesicht und der Schnuller hat seine Wangen zusammengeknautscht. Nach kurzer Irritation ist er nun happy mit den grösseren Schnullern. Bezüglich Kiefer hört man sowohl für kleine als auch für grössere Schnuller Pro- und Contraargumente, da muss man wohl einfach ausprobieren...

5

Es gibt für die größeren Schnuller keine Pro-Argumente.

Ausgenommen sind Dentistar-Schnuller. Oder Kinder, die den ganzen Schnuller inklusive Schild in den Mund nehmen.

VG Isa

3

Die Maus ist jetzt 7 Monate und wir haben gerade gewechselt.

Allerdings nicht wegen der Sauger sondern wegen dem Schild. Da hatte sie irgendeinen Trick entwickelt sich das Ding komplett in den Mund zu schieben. Damit funktionierte dann das schnullern nicht mehr und sie war unglücklich.

Mit den großen Schnullern haben wir das Problem nicht mehr. Aber die Sauger sind halt auch viel größer. Das war echt sehr gewöhnungsbedürftig.

4

Ich habe mit 6 Monaten gewechselt. Allerdings nur, weil mein kleiner sich den Schnuller komplett in den Mund gesteckt hat und jedes mal am würgen war. Deswegen habe ich dann gewechselt, damit der Schnuller auch ein größeres "schild" (heißt das so? 😅) hat.

Sonst würde ich einfach mal schauen, wie es für deinen kleinen passt. Ob er eine größere Größe braucht oder ob du die kleinen länger behalten kannst.

LG

6

Gar nicht.

Meine Große hatte bis zum Ende Schnuller 0-6 Monate und die Kleine (2) hat diese ebenfalls.

Einen Grund sie zu wechseln, habe ich noch nicht gefunden.

VG Isa

7

Mit 3,5 Monaten denk ich nicht dass er zu klein ist. Außer du hast einen mit ganz kleinen Schild? Hab mit den Mam 0-2 Monaten angefangen, hab dann gewechselt als da Schild deutlich zu klein wurde. Hatte jetzt auch das Gefühl dass eventuell ein größerer Schnuller besser ist aber da ist überall der Sauger auch größer und es würgt ihn 🙈 also bleiben wir noch bei den kleinen bis es wirklich nicht mehr passt. Er mag nur die von Mam, die anderen kommen postwendend retour 😅

8

Vor kurzem war beim eltern kind zentrum jemand da wegen zähne putzen und co. Die erklärte man soll nicht auf die größeren wechseln also immer bei den 0-6 monaten bleiben hat irgendwas mit dem kiefer und dann später mit den zähnen was zu tun.

9

Hmmmm... aber ich dachte dann wird das Schild zu klein? Bei der geößeren Nummer bleibt doch die Nuckelgröße gleich nur das Schild ist größer damit sie den Schnulli nicht ganz in den Mund bekommen?
Hatte ich mal gehört oder gelesen, kann mich aber auch irren.

10

Also die schnuller die ich jetzt kenne wird nicht nur das schikd größer sondern auch der schnuller weiß jetzt aber nicht ob das bei jeder marke so ist.

weitere Kommentare laden
13

Meine haben erst mit 8 bzw. 10 Monaten mit Größe 0-6 angefangen, im Zuge des Abstillens und werden vermutlich bis Ende dabei bleiben. Die Großen liegen da, sind aber nicht interessant.