Schreien bei Flaschengabe

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn 12 Wochen alt schreit seit einigen Tagen bei jeder Flasche! Manchmal trinkt er ganz wenig aber dafür öfter, manchmal ganz normale Menge. Er kommt immer auf seine Trinkmenge täglich. Aber es ist ein Kampf.

Zuerst trinkt er ein paar schlucke normal und dann fängt es an....schreien....trinken....schreien
Zwischendurch wird bäuerchen gemacht.

Kennt das jemand von euch? Ist es der 12-wochen-schub? Zahneinschuss?

Kinderarzt erreiche ich leider nicht und da er sonst gut drauf ist und auf seine trinkmenge kommt finde ich ins Krankenhaus zu fahren für übertrieben. Sofern es nicht schlimmer wird.

1

Er bekommt Beba pro ha pre

2

Ich stille zwar voll aber wir haben das phasenweise auch dass sie den busen anschreit. Am anfang war es zum teil einfach bauchweh. Sie ist jetzt 4 monate ich kann auch nicht sagen warum sie schreit hat ein bisschen was von rätsel raten 😅.
Das haben sie immer mal wieder hab das schon von sehr vielen gehört dass das bei ihnen auch war das ist ganz normal. Es kann auch mal sein dass sie weniger trinken und dann auf einmal wieder mehr. Solange man nasse windeln hat braucht man sich keine sorgen machen.

3

Das haben wir auch durch. Ganze 3 Wochen ging das Spiel, beginnend ab etwa 12ter Lebenswoche. Bei uns war es wohl der Schub. Zwing dein Baby nicht, dann gibt es halt alle halbe Stunde einen Schluck. Ich weiß! Ist anstrengend 🙄

Solange aber die Windeln nass sind und die Fontanelle im Liegen straff ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen 😊

4

Ich hatte das letztens auch, allerdings an der Brust. Meine Hebamme meinte, dass es in dem Alter zu einem Stillstreik kommen kann, quasi die erste Autonomiephase eines Babys. Bei uns dauerte es ein paar Tage, dann war es wieder gut.

5

Es gibt eine Brustschreiphase und die haben auch manche Flaschenkinder. Für mich klingt es ganz danach.

Das vergeht wieder, aber bis dahin kann es einige Nerven kosten 😅