☕ Caferunde am Freitag ☕

Guten Morgen liebe Leute seid ihr auch schon alle wach? :-p Ich hab heute so viel Cafe gemacht das ich den alleine nicht trinken kann. Wer mag helfen? :-)

Unser Nacht war wieder entspannt. Gesten waren wir mit einer Bekannten im Indoorspielplatz. #freu Ich hab mich mit Zwerg auf der Gymnastigmatte 30 Minuten ausgetobt. Meine Uhr hat es sogar als Workout erkannt. 😅🤪

Was gibts bei euch zum erzählen?

Liebe Grüße klemigro mit Zwerg (seit heute 9 Monate 😁) OMG! In 3 Monaten ist er 1 Jahr. #heul Neeiinn! Hallo??? Zeit??? Wo bist du hin?? #heul

1

Guten Morgen ☺️

Beim Kaffee helfe ich dir liebend gerne ☕️ kann im Moment gar nicht genug bekommen! 😁

Freut mich, dass eure Nacht so gut war & ihr euch gestern schön austoben konntet! ☺️
Ich freue mich auch schon auf die zeit, wenn man mit der kleinen was unternehmen kann & sie es aktiv mitbekommt! Aber das wird noch dauern 🙈

Unsere Nacht war super! ☺️ Maus hat von 20:45 Uhr bis 7:30 Uhr geschlafen. Eigentlich sogar länger, aber ich musste sie wecken, weil die Windel ausgelaufen ist. 🙄 das passiert bei den Pampers Windeln jedes Mal - bei de Hipp Windeln ist mir das noch nie passiert. Aber, ich habe so viele Pampers geschenkt bekommen und will sie nicht wegtun. Solange sie passen werden sie jetzt nur noch tagsüber getragen. Nachts bekommt sie dann wieder die anderen angezogen.😊
Nachdem sie wieder frisch und trocken gemacht wurde, gab es noch eine Flasche und seitdem schläft sie wieder. Ich bin hellwach und tapse gleich in die Küche für den Kaffee. 😁

Ansonsten steht heute essen bei der Schwiegeroma an & vorher muss noch eine Menge Wäsche gewaschen werden! 🙈

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀 9 Wochen

2

Toll das deine so gut schläft. 😊 Versuch die Zeit noch zu genießen wo man nichts Unternehmen "muss". Die Zeit kommt nie wieder zurück. 😉 sie werden größer und wollen mehr. Ich hab mich auch schon auf die Zeit gefreut wo er aktiv alles mitbekommt.
Wäsche, das Stichwort. Sollte ich auch machen.
Ist super wenn deine nach wickeln und Fläschchen weiter schläft. Nach wickeln ist meiner mal munter. 😅

6

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem durchschlafen schon so gut finde. 🙈 sie trinkt seitdem viel weniger. Kommt gerade mal so auf 500 ml in 24 Stunden. Sie trinkt jetzt irgendwie viel seltener und immer nur ein bisschen. 🙄 die Fontanelle ist im Liegen zwar straff und ausreichend nasse Windeln habe ich bisher auch, aber das sie weniger trinkt macht mir schon sorgen. Habe leider keine Waage hier um zu sehen ob sie abgenommen hat. 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen euch allen

Das klingt nach einem tollen Nachmittagsprogramm:)

Unsere Nacht eher nicht erholsam, Mini me hat ihre erste Erkältung und das mit 4 Wochen:( gestern hatte der KiA leider keinen Termin mehr frei für uns, dürfen erst heute Nachmittag kommen.

Unser großer hat einen übernachtungsgast und es war budenzauber bis um 2 so das der mittlere auch bei Mama geschlafen hat.

Jetzt schläft hier noch alles bzw wieder und Mutti sitzt mit dicken Augenringe auf der Couch und trinkt schon den zweiten Kaffee😅

Ab Montag geht Adriano in den KiGa und ist schon ganz aufgeregt.
Schule beginnt für Diego auch am Montag wieder. Endlich kommt etwas Alltag in unser Leben.

Dieses WE steht nichts an. Das brauche ich aber auch.

Allen einen schönen Freitag

Vanessa mit Diego(9) Adriano (fast3) und Liliana (4W)

4

Ich drück gleich mal ganz fest die Daumen das deine kleine ratz fatz wieder gesund wird. #klee Und einen guten Kiga Start/ Schul "start" nach den Ferien. ;-(

5

Ahhh. Falsches Zeichen #klatsch ;-) so jetzt passt es.

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen, klar , hierher mit dem Kaffee 😁
Ja, die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell . Heute ist mein kleiner genau 5 Monate alt 🙈

Die Nacht war wie immer, alle zwei Stunden .. und unruhig . Der Zwerg würde momentan am liebsten nur auf mir schlafen. Macht er nach ner gewissen Zeit auch , sonst würde niemand Schlaf abbekommen.
Rückenschlafen ist momentan Katastrophe, da strampelt er sich ständig wach . Auf dem Bauch schlafen geht besser, wird da aber auch öfter wach . Und es geht nur, wenn etwas auf seinen beinen liegt , ein kleines Kissen oder so . Sonst müsste ich die ganze Nacht neben seinem Bett sitzen und meine Hände auflegen. Das ist erst , seitdem er in seinem Bettchen schlafen soll . Hoffentlich nur ne blöde Phase , weil er sich erst noch daran gewöhnen muss 🙈

Gestern haben wir nochmal Karottenbrei probiert . Einen Tag zuvor hat er ja sein Gesicht verzogen und war nicht begeistert. Und gestern hat es plötzlich gut geklappt und er war am schimpfen , als es ihm zu langsam ging 😂

Jetzt liegen wir nochmal im Bett und schlafen ne runde .

Schönen Tag :)

10

Vielleicht fordert er die Begrenzung ein. 🤔
Ach das schimpfen wenn nicht schnell genug geht kenne ich nir zu gut. 😂
Na dann. Gute Nacht. ;-)

12

Guten Morgen wir haben unser morgen Schläfchen gemeinsam erledigt. Der kleine Mann hat von 22 - 5.30 geschlafen dann bis 6 Uhr getrunken und dann haben wir von 7 bis jetzt auf der Couch geschlafen 😅😅

Wir müssen heute zu H&M, ich hab irgendwie verpasst das der kleine gewachsen ist und ihm seine Pyjama in Größe 62 nicht mehr passen 😅😅 vorgestern haben die noch gepasst 🤦🏻‍♀️ Also stehen heut Pyjama & Bodies auf der Einkaufsliste den Rest haben wir zu Hause.

Schönen Tag euch

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 11 Wochen

17

Das geht echt über Nacht 🙈

Meine ist jetzt innerhalb von vllt 5-6 Wochen 13 cm (!!) gewachsen. Hatten 74 ausreichend da, das hat jetzt nur echt kurz gepasst. Hab jetzt auch panisch Sachen in 80 geholt, ein paar Sachen neu, ein paar gebraucht 😂

18

Ja, das geht von einem Tag auf den anderen. 😅 unglaublich wie schnell sie wachsen.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen. Tonnen von Kaffee bitte zu mir.

Unsere Nacht war richtig mies. Erst um 23.30 den Kopf angehauen, aber da hat sie relativ schnell weiter geschlafen. Um 2.30 wieder und mein Mann quasselt mit ihr, hat sein Handy an 😤 Motte war WACH! Grrrr... er hat dann eine Stunde sein Glück probiert, ziemlich erfolglos. Dann hab ich auch noch mal 40 Minuten gebraucht 😩

Wir sind müde 😂😂

Gleich geht es was abholen, was ich über eBay Kleinanzeigen gekauft hab, dann zu meiner Nichte aufpassen, da meine Schwägerin ein Brautkleid angucken geht und heute Abend essen, meine Schwiegeroma hat Geburtstag :)

Schönen Tag allen,
EsistJuli mit Motte (9 Monate)

20

Sehr doofe Nacht. Ich hätte 2 Tonnen Cafe zur sofortigen Lieferung. :-p bin gerne bereit noch mehr zu machen.
Hoffe die Nacht wird besser.
Da hast du ja einiges vor heute, und dann noch so eine Nacht... Wir sind Mamas, wir schaffen das. 💪🏻

24

Klar, wir müssen 😂😂

Immerhin hatte mein Mann noch weniger Schlaf, denn er musste heute um 7.30 noch auf die Zulassungsstelle, was abholen. Bin ich gehässig, weil ich ihm das gönne? 😂😂 schließlich hat er es ja verbockt, da soll er wenigstens mehr leiden als ich 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Mausi ist um 19 Uhr ins Bett und ist sofort eingeschlafen. Ich bin vor 1 ner Stunde aufgestanden und gerade da war Mausi noch am schlafen beim Blick ins Kinderzimmer. War jetzt gerade noch mal einen Blick reinwerfen, da lag sie wach im Bett hat mich angegrinst und war mit ihrem schmusetuch am spielen. Jetzt liegt sie unter dem spielebogen und spielt.
Im Moment versucht sie sich überall dran fest zu halten um sich auf die Seite zu drehen. Sogar am wickeltisch, an ihrer krabbeldecke... ich denke lag dürfte es nicht mehr dauern bis sie sich dreht. Gestern ist sie solange auf dem Rücken gerutscht durch ihre beinbewegungen das sie vor der krabbeldecke auf dem normalen Teppich lag. Ist schon süß ihr zuzusehen.
Heute muss ich Wäsche waschen die häuft sich und mein Mann bringt sicher später auch wieder Wäsche von der Arbeit mit. Und dann wollte ich sie Klamotten von Mausi aussortierten und die nächste Größe hinlegen. Oberteile sind wir bei 74 angekommen, 68 würde zwar von den Armen passen ist aber zu kurz und bei den Hosen sind 62 noch zu lang aber oben zu eng. Aber im Moment trägt sie im Haus eh nur Strumpfhosen.

21

Das hört sich ziehmlich entspannt an.
Ich muss auch endlich die zu kleinen Sachen wegpacken. Habe es bis jetzt nicht übers Herz gebracht. 🙈🤪

16

Guten Morgen!
Ich nehme mir auch gerne eine Tasse! Wir haben momentan ein kaffeemaschinenproblem und bei uns gibt es keinen. Gestern wollte ich die kleine das erste mal ins tragetuch nehmen, sie fand es aber ganz schlimm. Ich will es heute nochmal versuchen und dann gehen wir vielleicht zum Bäcker und Mama bekommt mal wieder frische Brezeln und nen Cappuccino.
Mein Mann muss seit gestern wieder arbeiten. Ich hatte gehofft, dass wir mehr Zeit als Familie haben, aber wir hatten auch schon zwei Wochen früher mit ihr gerechnet. Jetzt fühle ich mich etwas unter Druck gesetzt, weil ich eigentlich nächste Woche wieder eine Vorlesung habe. Ohne tragetuch funktioniert das aber nicht... Es ist nicht schlimm, wenn ich es doch aufschiebe, aber ich will so gerne weiter zur Uni gehen.
Heute will ich aber auf jeden Fall wieder raus. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich brauche ein paar Sachen von dm.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Silasmom + Zwergi (12 Tage)

22

Kein Cafe? 😱😳 ich drück die Daumen das es klappt mit den Tragetuch. Das mit Decke auf den Kopf fallen kenne ich. 😅

19

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten und danke für den Kaffee :)

Wir waren gestern morgen bei der Vorsorge und saßen dann abends wieder beim Arzt. Durchfall :( die letzten beiden Nächte waren entsprechend bescheiden. Er trinkt schlecht und hat jetzt auch das brechen angefangen. Heute habe ich schon 5 Windeln gewechselt. Heute Abend ruft die Ärztin an und wenn er bis dahin nicht richtig trinkt und immer noch Durchfall hat, will sie sich angucken ob wir evtl was machen müssen. Er ist auch müder als sonst, aber er weint nicht und lächelt mich trotzdem ständig an. Mein kleiner Sonnenschein ❤️❤️

Ich werde heute also nicht wie geplant einkaufen, kochen und ein bisschen sauber machen, sondern stattdessen meinen pups ganz viel im Tragetuch tragen (zum Glück hab ich mehr als eins, das andere ist schon vollgekotzt) 😂

23

Armer Pups. 🙁 Hoffendlich ist heut Abend wieder alles gut. 😊 so lange er nicht weint und noch ständig Lächeln kann ist es nicht so schlimm für Pups, denke ich.

26

Ich trinke heute mal wieder mit. Ich bin gestern doch tatsächlich um 19 Uhr mit eingeschlafen, als ich den Mini ins Bett gebracht habe. Gegen 23 Uhr bin ich dann aufgewacht, Zähne putzen gegangen, Mini gestillt und hab weitergeschlafen bis heute früh um 10. 😅 Mini war aber relativ unruhig die Nacht, ist immer wieder mal wach geworden und brauchte Aufmerksamkeit. 8:30 Uhr habe ich ihn an den Papa übergeben und durfte dann nochmal schlafen.
Wir waren über Silvester mit Freunden (insgesamt fast 20 Personen) im Urlaub und sind gestern erst wiedergekommen. Der Urlaub war wunderschön, die Kinder haben super mitgemacht, aber für mich war es anscheinend anstrengender als gedacht. 😂 Trotzdem wird es dieses Jahr wiederholt, denn der Urlaub war für alle ein Traum. 🥰

28

Das ist schön wenn alles so gut läuft. 😊