Welcher Schnuller für Neugeborenes?

Ihr Lieben. Mein Sohn ist 6 Tage alt. Da er sehr viel schreit und ich inzwischen schon wunde Brustwarzen habe, möchten wir ihm einen Schnuller geben. Haben’s jetzt schon einMal ausprobiert und es klappt super, er beruhigt sich sofort. Aber das Modell gefällt uns nicht so, hab das Gefühl der ist zu groß (obwohl auf der Packung steht für newborn) und dass er sich beim Nuckeln „anstrengen“ muss.

Habt ihr Tipps??

1

Ich find die von der dm Eigenmarke super. Die ab Geburt. Die sind klein und auch das Schild ist nicht so riesig (alle anderen hingen keiner so in der Nase).

Allerdings war meine absolut kein Schnuller-Fan. Letztlich nahm sie gar keinen 😅

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute!

Wir haben den von Avent. Glücklicherweise war der im Baby-Willkommensgeschenk von Rossmann und DM. Erst hatte unser Sohn auch gewürgt, aber sich dann schnell daran gewöhnt. Das Gute bei denen ist, man kann sie reinstecken wie man möchte und muss nicht auf oben und unten achten.

3

Was hast du für einen?
Wir hatten zuerst von avent und nuk, die hat er beide nicht wirklich genommen. Bei einer Packung flaschen von Mam war dann ein Schnuller von 0-2 Monaten drin und den liebt er, habe dann die größeren wieder gekauft. Da ist aber nur das Schild ein bisschen größer, der sauger ist gleich groß. Hab Interesse halber wieder Mal den NUK probiert, fliegt postwendend raus gg

4

Wir haben den Avent Soothie und sind damit sehr zufrieden. Unsere nuckelt zur Beruhigung und spuckt ihn dann aus. Er ist angeblich sehr stillfreundlich, da er der Brustwarzenform ähnlich ist.

5

Hey ho

Also zu Beginn hat unsere Tochter alles genommen das sie bekommen hat. Dann wollten wir (ehrlich gesagt aus Bequemlichkeit) auf avent umsteigen weil es bei denen egal ist wie rum man sie dem Baby gibt solang sie die seite mit dem Sauger bekommt. Nur wollte sie die kurz bevor wir alles wechseln wollten genau diese Sauger nicht mehr und hat sobald sie einen davon im Mund hatte angefangen zu würgen bis er draußen war.

Wir nehmen inzwischen nur noch Silikon Nuckel von Nuk und sind total zufrieden
Aber es kommt eben auch immer auf das Baby an.

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

6

Wir haben auch den Avent new born (war in einem Startpaket dass ich von meiner Hebamme bekommen habe). Den nimmt meine Tochter gut seit sie 4 Tage alt ist (jetzt ist sie 12 Tage alt) und es gibt auch keine Probleme mit dem stillen.

7

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🤰☺️

Ich finde die von dm toll. Ich glaube auf der Packung steht „mein erster Schnuller“. Die sind zwar total „einfach“ aber auch schön klein. Von allen anderen hat es meine Tochter gehoben. Nun ist sie 5 Monate und nimmt immer noch nur diesen Schnuller 🤷🏼‍♀️

8

Wenn dir das stillen wichtig ist, gar keins im ersten Monat. Das schreien hat wohl Gründe. Wenn Du wundw Brustwarzen hast, kann es sein, dass sein saugen eben nicht optimal ist, ein Grund mehr dagegen.

12

Und was soll sie machen? Sich die brustwarzen so lange nuckeln lassen bis sie bluten und stillen gar nicht mehr geht? Ich halte das für schmarrn, aus falschem Ehrgeiz Hilfsmittel wie den nuckel auszuschließen 🤷
An die TE: eventuell mal mit stillhütchen versuchen, um deine Brust ein bisschen zu entlasten? Bei den nuckeln einfach mal ausprobieren, was angenommen wird. Wir haben die von nuk 😁

13

Es geht nicht um Ehrgeiz, im schlimmsten Fall kann das Baby durch zu frühen Einsatz von Schnuller oder auch Hütchen an der Brust nicht (mehr) richtig saugen. Die blutigen Warzen sind ja schon ein Anzeichen, dass das anlegen noch nicht so gut funktioniert. In meinem Krankenhaus wurde das sogar vom Personal so empfohlen.

Aber jeder soll machen, wie sie es für richtig hält.

9

Wir hatten von Anfang an Schnuller von MAM. Wir haben den 0-3 Monate und den 0-6 Monate getestet. Die Version „0-3 Monate“ war für meinen Sohn nichts, den hat er immer verloren. Der größere sah zwar riesig aus, aber damit war er zufrieden 😀