Baby wird bald 1 Jahr - Gefühle

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen wie es euch so vor dem 1. Geburtstag eures Kindes ging? Wart ihr sentimental? Was für Gefühle hattet ihr? :)

1

Meine Maus wird zwar erst Ende April 1 Jahr, aber ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich daran denke.
Aus meinem Baby wird dann ein Kleinkind und die Zeit ist einfach zu schnell vergangen.
Klar freue ich mich dann darauf zu sehen wie sie sich weiter entwickeln wird, dennoch bin ich jetzt schon etwas traurig 😭

LG Steffi mit Mia (8 Monate alt)

2

Am Montag wird die kleine Bohne 1 Jahr. Und sie definitiv kein Baby mehr. Sie ist zu einem richtigen Kind herangewachsen. Mir schießen jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich daran denke, dass dieses erste besondere Jahr jetzt vorbei ist. Ich bin so mächtig stolz auf sie. Sie ist ein wundervolles Kind und ich freue mich auf all die Jahre mit ihr. Also Ja, ich bin sentimental. Sehr. Heute vor einem Jahr kam ich wegen hohem Blutdruck ins Krankenhaus. Am Ende einer tadellosen Schwanger wurde ich 5 Tage eingeleitet. Das war was.

3

Genau wie eine meiner Vorschreiberinnen feiern wir am Montag den ersten Geburtstag unseres kleinen Schatzes. Vor ein paar Tagen sahen wir ihn an als er so in seinem Hochstuhl saß und stellten fest: Da sitz kein Baby mehr, da sitzt ein Kind. Einerseits bin ich traurig, dass die Babyzeit zu Ende geht, andererseits ist es so toll zu sehen wie viel er schon kann und was für eine Persönlichkeit aus diesem winzigen Bündel Mensch geworden ist. 😍

4

Hallo,
Wir haben noch bis Mitte nächsten Monat bis zum 1. Geburtstag.
Derzeit bin ich froh wenn das schwierige 1. Jahr vorbei ist, aber ich bin auch sehr stolz wie sie sich weiter entwickelt hat.
Sie ist jetzt schon kein Baby mehr, sie ist so ein toller kleiner Mensch geworden in den paar Monaten. Kann man sich kaum vorstellen, dass es so schnell geht.

Ich bin schon sehr glücklich über unser kleines Wunder!

PS: ich finde jedes Kind ist ein Wunder.
Sieht man in der Schwangerschaft und eben im ersten Jahr was Kinder alles erreichen.

5

Meine Maus ist vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich war super emotional vorher, habe ihr sogar am Abend vor Ihrem Geburtstag einen Brief geschrieben, den Sie dann bekommt wenn Sie versteht was drin steht... ;-)
Am Tag selber war ich dann einfach nur wahnsinnig stolz auf sie was sie schon alles kann und in diesem Jahr gelernt hat. Sie kam schon ganz alleine ins Wohnszimmer gelaufen. Ich war aber auch wahnsinnig stolz auf mich und meinen Mann, dass wir das erste Jahr - trotz schwierigem Start unserer Maus - so gut gemeistert haben.
Also ja: Ich war und bin immer noch sehr emotional #freu

Wünsche euch allen einen tollen Geburtstag eurer Zwerge