Herpes? Oder was ist es ?

Thumbnail Zoom

Hallo,

Meine kleine hat sowas seid längerem am Kinn
Und jetzt auch an der Lippe
Bin mir unsicher was es sein kann am Donnerstag ist ihre u5 deshalb bin ich noch nicht zum Arzt gerannt
Dachte das es von der Sabber kommen könnte , da grad stark zahnt.
Aber ähnelt auch einer neurodemitis..

1

Herpes ist es eher nicht.

Ist es denn trocken, oder nur Pickelchen? Nur Pickelchen könnte dann vom sabbern sein und ist nicht ungewöhnlich :)

2

Hätte auch gesagt, dass es vom Sabbern kommt. Aber frag am Donnerstag einfach nach.

3

Sieht bei meinem (zumindest laut Foto) genau so aus und bei ihm ist es ein Speichelekzem. War beim Hautarzt, im Moment haben wir es ganz gut im Griff, weg ist es noch nicht. (Und wird es auch nicht solang er immer rund um den Mund nass ist gg)

Aber lass es am besten beim Hautarzt abklären, haben doch mehr Erfahrung als ein Kinderarzt