Wie wichtig ist/war euch der Sportwagen in beide Richtungen?

Hallo

Meine Tochter ist 27 Wochen alt, wir haben uns nun den Joie Mytrax gekauft. Ich schätze, 1 Monat würde sie in der Wanne noch Platz haben.

Der Mytrax geht aber nur in die Richtung nach vorne.

Nun lese ich, wie viele eigentlich einen kaufen der für beide Richtungen geeignet sind. Haben uns aber dagegen entschieden, da irgendwie das Gefühl einer Stabilität weniger gegeben war als beim Mytrax

Fährt ihr eure Zwerge mit ca 7 Monaten in die Richtung nach vorne? Oder war euch der Kauf für beide Richtungen wichtig?

1

Beide Richtungen waren mir sehr wichtig. Wir sind wirklich 11 Monate rückwärts gefahren, bis wir gedreht haben.

2

Wir fahren auch jetzt mit 13 Monaten teilweise noch mit Blick zu uns. Hauptsächlich wenn viele Menschen da sind, das überfordert sonst.
Das erste mal vorwärts ist sie mit ca 10 Monaten gefahren, an einem einsamen Strand. Sie ist auch teilweise sehr verunsichert gewesen, wenn sie keinen von uns gesehen hat und ich musste voraus laufen, während mein Mann schob.

3

Hi!
Mir ist und war es auch sehr wichtig!
Wenn die kleinen nach vorne schauen, dann prasseln schon viel mehr eindrücken auf sie ein und sie können schnell überfordert sein. Da kommt es natürlich auch aufs Kind an.
Viele schauen auch lieber zu Mama/Papa, weil man sich da unterhalten kann.
Wir fuhren sehr lange rückwärts. so gut wie immer bis ca 18m und da nach noch nach Bedarf.
Lg

4

Meine beiden wollten nicht lange rückwärts fahren. Sie haben sich dann Immer so gedreht um vorne rausschauen zu können. Zu neugierig 😉

5

Hallo wir haben auch den mytrax und das einzige manko ist eben nur eine Richtung.

Wir fahren den abc noch rückwärts und im mytrax eben vorwärts.
Meiner kleinen machte das nie was aus ihr ist relativ egal welche Richtung.

Zu mir schauend find ich nur praktisch wenn sie was zu essen in der Hand hat das ich es sehe.

6

Uns war es sehr wichtig denn noch heute (mit 15 monaten) drehe ich ihn mit dem blick zu mir wenn wir zb auf märkten sind oder in großen menschenmengen...hab da einfach ein besseres gefühl und kann verhindern das er zb rucksäcke oder so ins gesicht bekommt

7

War mir und meinen Kind überhaupt nicht wichtig, er fand es super endlich die Welt zu sehen. Ich habe am Anfang viel mit ihm gesprochen, dass er weiß ich bin hinter ihm aber gestört hat ihn das nie. Er saß mit 9 Monaten im mytrax.

LG

8

Hallo :) unseren Kinderwagen (Hartan) konnte man in beide Richtungen fahren, wir haben ihn aber immer nur zu uns gedreht. Die Maus hat sowieso sehr stark gefremdelt, war schnell überfordert ... da war es das beste, sie sieht zu uns. In der Wanne hatte sie den ganzen Winter über Platz (8-11 Monate).
Mit 15 Monaten haben wir dann einen Buggy gekauft, der nur mit Blick nach vorne geht und seitdem sitzt sie eigentlich nur mehr in dem.

9

Hallo :) unseren Kinderwagen (Hartan) konnte man in beide Richtungen fahren, wir haben ihn aber immer nur zu uns gedreht. Die Maus hat sowieso sehr stark gefremdelt, war schnell überfordert ... da war es das beste, sie sieht zu uns. In der Wanne hatte sie den ganzen Winter über Platz (8-11 Monate).
Mit 15 Monaten haben wir dann einen Buggy gekauft, der nur mit Blick nach vorne geht und seitdem sitzt sie eigentlich nur mehr in dem.