Ist das normal?

Thumbnail

Hab grad diese Pickel/Pusteln bei meinem Kleinen entdeckt. Sind das nur Hautunreinheiten oder zum Arzt?

Baby ist heute 15 Tage alt.

Lg

1

Könnte Neugeborenen Akne sein.
Zu mir wurde damals gesagt es kommt öfter vor das Babys Flecken und Pickelchen bekommen solange sie in ein paar Tagen wieder weg sind ist alles gut

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

2

Das sollte die normale Babyakne sein - die geht von ganz allein wieder weg. Wenn du jedoch unsicher bist, frag lieber deine Hebamme.

3

So fing bei unserem Baby auch die Babyakne an. Da war sie auch ca 2 Wochen alt. Sie hatte nach 2-3 Tagen fast das ganze Gesicht voll, das geht jetzt langsam wieder weg und wandert Richtung Nacken / Hinterkopf. Im Gesicht tauchen immer wieder vereinzelt welche auf.

Das werden nachher so kleine Eiterpickelchen. Man soll auch nicht dran drücken und auch nichts drauf schmieren.

Wir hoffen auch, dass es bald verschwindet. Sie sah zwischendurch wirklich ganz furchtbar aus.

4

Genau so sah das bei meinem Sohn auch aus und nächsten, spätestens übernächsten Tag war es wieder weg.
Auch jetzt mit fast 8 Monaten hat er hin und wieder so ein Pickel und der ist auc schnell wieder weg.

Wenn das bei uns Erwachsenen mal auch so schnell gehen würde 🙈🤣

5

Sieht auch für mich nach Neugeborenenakne aus. Also nix schlimmes :)