Schnappatmung baby

Guten Abend ich habe gerade einen Anruf von einer Freundin bekommen ihr Sohn 6 und halb Monate testet gerade seine Stimme kräftig aus

aber plötzlich hat er wie eine Art Schnappatmung gemacht und ist in Panik ausgeartet hat nur noch geschrien und geheult und es ging weiter mit der Schnappatmung..ich habe es selbst gehört am tel wie wenn er keine Luft mehr bekommt .. kennt ihr das bei euren kleinen?? Ich nicht meine ist 6 Monate alt

Klar wird sie zum Arzt gehen allerdings lässt es mir jetzt auch keine Ruhe

1

Nein das kenne ich nicht. Meine Motte atmet manchmal auch merkwürdig, aber hatte nie Panik dabei.

Damit wäre ich vermutlich sofort zum Arzt. Und hätte es auch gefilmt, so blöd wie es klingt 🙈

Damit der Arzt genau weiß, was Sache ist.

2

Danke für deine Antwort ja wobei sie echt ein bisschen nervös war ich glaube nicht dass sie in dem Moment an die kamera gedacht hat😅finde es auch komisch habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt was man ja nicht machen soll habe aber paar Beiträge gefunden die so ähnlich beschrieben worden sind🤔na hoffentlich ist es nichts

3

Ich kenne so ein Verhalten/Atmung bei meiner Tochter auch nicht.
Nach der Beschreibung her könnte ich mir vorstellen dass er durch das austesten der Stimme und damit ja auch der ein- und ausatmung eine Art Hyperventilation ausgelöst hat und dadurch natürlich auch in Panik verfallen ist.

4

Das stinnt so sie sie es beschrieben hat . Werde ich ihr mal weitergeben danke