zahnöl bahnhofsapotheke

hallo ihr lieben,

wer damit erfahrung hat:

wie oft habt ihr das genommen und habt da die ganze wange massiert oder eher direkt den kiefer entlang? freue mich über eure rfahrungsberichte😊

vielen dank

Pummelfee mit Mäuschen (4Monate)-bekommt den 2. Zahn🙄🤪

1

Ich hab es genommen :)

Ich hab es nur dahin geschmiert, wo der Zahn kommt (vorne unten z.B. dann das Kinn).

Ob es was gebracht hat - keine Ahnung. Motte hat sehr gelitten beim zahnen. Meist war doch ein Zäpfchen nötig. Aber ich glaube so grundsätzlich fand sie es angenehm :)

2

na ich denke mal, das die massage an sich schon gut wirkt.
danke für die antwort😃

3

Wir nehmen es auch 😊

Die Maus hatte bisher keine großen Probleme beim zahnen; es war halt nur unangenehm und nicht schmerzhaft. Da hilft uns das Öl gut.

Wir reiben die beide Wangen komplett ein. Sie lässt uns nicht in den Mund gucken bzw wir wollen da nicht mit Gewalt ran 🙈 Daher ist es ein Ratespiel welcher Zahn gerade dran ist. Vorsorglich gehen wir also davon aus dass alle gleichzeitig kommen 🤷🏻‍♀️

4

Eine schwangere Freundin von mir hat das Zahnöl von der Bahnhofapotheke ebenfalls genutzt, als ihre Kleine Probleme beim Zahnen hatte. Sie hat eine kleine Menge Zahnöl je nach Bedarf einmal bis dreimal pro Tag von außen langsam in die Wangen einmassiert.

Spätestens nach 30 Minuten war ihre Kleine deutlich entspannter, manchmal sogar schon nach 10 Minuten. Die Wangen waren nicht mehr so rot und heiß.

Besonders kurz vor dem Schlafen und als die Backenzähne gekommen sind, hat es ihrer Kleinen sehr geholfen.

5

viel dank für die antwort!!
das ist ja gut zu wissen, werd es mal ausprobieren