Abstützen in Bauchlage

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn 14wochen alt hebt in Bauchlage, wenn man ihn zb mit einer handtuchrolle unter die Brust legt, sehr gut den Kopf. Er hält es auch lange aus, wenn der Kopf zu schwer wird, legt er ihn kurz ab, aber hebt ihn wieder.

Was er nicht tut, ist sich auf seinen Unterarmen abstützen. Wenn ich ihm die arme unter die Brust lege klappt es....aber nicht lange, dann wandern die arme wieder nach hinten.

Ist das normal? Brauch er evtl noch etwas dafür, um zu verstehen das es so einfacher ist?
Machen das eure Babys auch so?

Liebe Grüße:)

1

Hallöchen , ja das kommt noch 😅 schneller als einem lieb ist..
Meiner ist jetzt 5 Monate und rollt sich durch die Bude 😂😅

2

Huhu, das kommt alles noch. Er muss es ja noch nicht können. Mein Sohn hat sich nie auf den Unterarmen abgestützt, er ist gleich auf die Hände hoch und lag dann praktisch, wie ein walross mit Asthma schnaufend, in der Yogaposition Kobra (ich weiß grad nicht wie ich es anders beschreiben soll, tut mir leid 😅) oder im Liegestütz.
Aber er ist eh einer der es lieber kompliziert macht als den einfachen Weg zu nehmen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

3

Hallo, das hat noch zeit . Mein kleiner ist 23 Wochen und kann das erst seit ein paar tagen 😅

4

Er wird es schon noch lernen, das kommt von alleine ;)

Einfach oft in Bauchlage legen, der Rest findet sich :)