Schlechtes Gewissen.. mal wieder..😒

...
habe vorhin meine kleine gestillt Im Liegen
Und sie lag in der Mitte und mein Mann neben ihr
Hab sie dann abgelegt wollte noch kurz ans Handy und sie dann in ihr Bett packen und bam ist mein Mann gegen unsere Maus gekommen
Ich hab nicht genau gesehen was und wo aber er meinte sein Arm gegen ihren Kopf es war schon laut
Sie hat sich auch erschrocken aber nur ganz leicht geweint aber so bald ich sie umarmt habe hat sie weiter geschlafen..
bei solchen Unfällen habe ich immer so Angst
Das ich ihr Schaden zugefügt habe
Und das sie späte Probleme hat..
ich Brauch mal euren rat

2

Wie alt ist denn deine kleine?
Babys sind in der Regel dafür gemacht, sowas auszuhalten.
Unsere ist jetzt 13 Monate und ohje... Der Kopf war oft involviert 😅 Türrahmen, beim ins Auto packen auch eben an der Tür hängen bleiben, Ellenbogen, eigener Kopf.. Später dann sie selbst Tischkanten, Spielzeuge von oben oder einfach auch nur der Boden. Ich weiß nicht wie oft ich in der Zeit OH gesagt habe... 😅 Am schlimmsten war das schlechte Gewissen, als mir beim Foto machen mit schmackes das Handy auf ihren Kopf gefallen ist. Wollte es noch auffangen im Fall und habe es damit im Flug noch beschleunigt... Da hab ich direkt mitgeheult 😂 Mausi hats sogar geschafft sich im Laufstall eine Brücke zu bauen und rauszuklettern. Was natürlich auf dem Boden der Tatsachen endete... Was ich damit sagen will (auch wenn mich jetzt vermutlich alle für eine Rabenmutter halten 😂) die kleinen sind ziemlich robust gemacht.. Der Kopf wird noch seeeeeehr oft angehauen werden. Und genau dafür sind die auch so gebaut. Solange keine typischen Anzeichen auftreten (ungewohnte Schlafrigkeit, Bewusstseinseintrübung, Schielen, ungleiche oder verzögerte Pupillen, Erbrechen, Wesensveränderung) ist alles gut 🙃

4

Ja sie schläft ja jetzt das beobachten ist etwas schwer
Aber du hast recht Sie werden öfter mal hinfallen usw das ist ja normal
Aber dieses Gewissen 😪
Und wenn es dan auch noch deine Schuld ist..

5

Kenn ich zu gut! Aber an dem Punkt wirst du noch seeeehr oft sein 😅😅 oder die Vorwürfe, nicht genug aufgepasst zu haben. Aber das gehört dazu, die kleinen müssen ja auch ihre eigenen Erfahrungen machen.

weitere Kommentare laden
1

Ich denke wenn sie nicht weiter geweint hat dass dann nichts passiert ist. Würde sie halt die nächsten 24 Stunden beobachten, ob sie sich anders verhält, erbricht

3

Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre dann hätte sie wohl richtig los gebrüllt und sich nicht sofort beruhigen lassen.

Ich denke es würde dir ganz gut tun etwas entspannter zu werden... spätestens wenn sie sitzt, krabbelt oder anfängt zu laufen wird sie sich noch öfter den Kopf stoßen oder hinfallen 😉
Man kann auch nicht immer hinten dran stehen

8

Hey,
vielleicht sprichst du mal mit dem Kinderarzt welche Dinge wirklich "gefährlich" sind für dein Kind und bei welcher Art "Verletzung" es sich tatsächlich lohnt Sorgen zu machen oder es weiter zu beobachten.
Außerdem gibt es erste Hilfe Kurse für Kinder und Säuglinge. Wenn man sowas mal mitgemacht hat gibt einem das auch nochmal mehr Selbstvertrauen.
Ansonsten würde ich mal nachforschen woher diese übertriebenen Ängste bei dir kommen. Normal ist das ja nicht wegen jedem Piep sich so verrückt zu machen.
Lg

9

Unfälle passieren 😅 freu dich sobald sie laufen können 🙈

Solange sie sich relativ schnell beruhigen lassen und die Pupillen gleich groß sind und auch das weiße im Auge weiß bleibt, ist alles gut und du kannst durchatmen.

Beim ersten Kind waren wir im Babyalter aber auch so... da waren wir oft unnötig im Krankenhaus, aber für uns galt "lieber einmal zu viel". Man macht sich halt sorgen. Das ist normal.

Jetzt mittlerweile sind wir da ziemlich entspannt 😅 aber auch nur, weil sich unsere Zwerge seit Laufalter regelmäßig die Köpfe irgendwo anstoßen 🙈 allein gestern wollte mein Mann unseren jüngsten auf die Schulter tragen und hat den Querbalken nicht gesehen. Den wums hab ich 1 Raum weiter gehört und der kleine war total aufgelöst. Aber nach paar Minuten trösten und pusten wars wieder vergessen. Nochmal die Augen kontrolliert. Ok nichts passiert.

10

Babys sind nicht aus Zucker und melden sich in der Regel, wenn was nicht ok ist.

Auch unsere Motte musste schon einiges „einstecken“ und ist noch quietschfidel 😊

12

Jetzt lass dich erst mal drücken und dann lachen wir da drüber 😅
Ganz ehrlich, das ist NICHT Schlimm und absolut kein Grund sich Sorgen zu machen!
Ernsthaft, da kommt noch weitaus schlimmeres auf dich zu, was auch nicht so schlimm ist, dass man sich Sorgen machen müsste. Trösten und schon geht das Leben weiter😉
Natürlich muss man sorgsam mit seinem Kind umgehen, aber mein Sohn neigt zum Beispiel dazu mir regelmäßig Kopfnüsse zu verpassen. Ich glaube mir tut das mehr weh als ihm😅
Es gibt schlimmeres. Mach dir weniger Sorgen 🤗