11 Wochen altes Baby schreit & trinkt schlecht

Hallöchen,
Ich hab seit über eine Woche Theater nun bald keine Nerven mehr.. Achtung viel zu langer Text..

Kurze Infos vorweg :

- BB ist morgen 11 Wochen alt
- Letzte Woche Montag gabs die ersten Impfungen (ob das relevant ist weiß ich nicht)
- ich hab die ersten 4 Wochen gepumpt & Fläschchen gefüttert, da zu viel Milch und Schmerzen aber jeden Tag mind. 1x dennoch angelegt - seitdem Stille ich und die Milch hat sich reguliert
- mein BB lässt sich NICHT im Tuch oder der Manduca tragen
- meine kleine lässt sich nicht an der brust beruhigen
- meine kleine lässt sich kaum durch herumtragen beruhigen Und schreit oft, wenn ich sie hoch nehme
- seit sie 2 Wochen alt ist trägt sie eine Tübinger Hüftschiene
- sie hat sehr schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen
- sie lässt sich so gut wie nie in dem armen beruhigen


Wir kamen dennoch gut klar, wenn sie gebrüllt hat, hab ich sie abgelegt, ihr ihren Nucki gegeben, sie gestreichelt, ihr gut zu geredet und sie hat sich dann binnen 10 min beruhigt, meist schneller.

Seit vorletzten Sonntag trinkt sie tagsüber kaum an der brust, ich ehne sie hoch, bringe sie in Richtung brust (oder umgedreht) und sie weint los.
Nachts kommt sie alle 1,5h und trinkt ganz normal an der brust.

Tagsüber ist sie sehr weinerlich, schreit viel (ich schätze insgesamt 5h schreien und zzgl 2h quengeln ) - Sie schläft kaum, ist dadurch müde und gereizt, hat hunger, aber trinkt nicht. Ich werd noch blöde. Ich hab das Gefühl, sie hat Schmerzen, wahrscheinlich der Bauch. Wir waren mehrfach beim osteophaten, sie hatte eine Blockade im Genick und eine Verspannung, dies wurde komplett gelindert lt der Kollegin. Der letzte Termin war Dienstag letzte Woche.

Sie hat auch ihre Phasen, da lacht sie mich an, bespaßt sich selbst. Manchmal nehme ich sie hoch zum anlegen, da lacht sie erst die brust an b, um dann zu schreien wie am Spieß.

Kennt jemand von euch das Phänomen?
Hört das wieder auf? Oo ich bin durch, tagsüber schlafen ist nicht drinnen, weil sie maximal 25 Minuten snoozt, weil sie erschöpft ist vom weinen. Wenn ich es schaffe etwas runter zu fahren, ist nach 10 min wieder Theater.

Ich habe schon als Tipp gelesen "immer wieder anlegen". Das mache ich, diese anleg - Schrei Prozedur wiederhole ich zwischen 5 und 10x,bis sie dann schläft.. Ganz selten nippt sie mal kurz an der brust, aber weint schon, bevor der msr loslegt und dockt wieder ab.

Ins. 3x hab ich ihr ein pre Fläschchen angeboten, 2x hat sie es genommen, 1x es angeaschrien.

2x konnte ich Milch abpumpen, aber das klappt nur noch, wenn der mrs auslöst und ich schnell genug bin (anders Pumpe ich mich dusslig, da passiert nix).

Heute hat sie ab 10 Uhr immerhin 2x für 5 Minuten getrunken.. Sie ist dann nervös, zuckt immer mit dem Kopf kurz weg und ist kurz vorm heulen.. Ich versteh es nicht. Bin am überlegen, ob ich morgen beim beim kia Anrufe zur Telefonsprechstunde..

Ich hab das Gefühl seit ich anlege, wird sie nicht satt. Sie zutscht eine Seite leer und wenn ich sie an die andere Seite anlegen will, fängt sie an zu schreien. (schon von Anfang an - auch beim hochnehmen zum Bäuerchen machen).

Das stillen dauert schon immer nur max 8 Minuten, ich stress sie nicht, lasse sie auch noch lange an mir, bevor ich sie bewege etc, aber sie trinkt dann nicht weiter. Vll doch satt?

Aber aktuell ist es schlimm. Beim Spazierengehen schläft sie, aber das macht mein Körper grad nicht länger als 30 Minuten mit, dann wird mir schwindlig..

Ich komm mir so unfähig vor. Ich hab das glücklichste baby der Welt und auf die andere Sekunde hab ich das Gefühl, sie stirbt mir weg D:

Ich hoffe stark, dass es eine Phase ist.. Bin aber sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat, der nicht mit den o. G. Infos kollidiert.

Ich hab auch diverse stillpositionen probiert, auch solche, bei denen ich sie nicht mal anfasse, sondern die brust zu ihr führe. Keine Chance, sofort geweine und Geschrei.

Liebe Grüße Bonnie mit BB 11 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Mann ,.da hast du echt was durch ! Schwierig dir zu raten - vermutlich ist sie einfach ein Schreibaby, was sich erst mit der Zeit bessern wird. Der einzige Trost den ich dir daher geben kann ist, es wird irgendwann besser ! Halte durch ! Geh in Kurse und mache Sachen die dir gut tun und in denen du Kraft tanken kannst. Kann dein Mann sie ab und zu mal bespaßen dass Du dich um dich kümmern kannst? Meiner ist jetzt 13 Wochen und mit den Bauchschmerzen ist es seit letzter Woche besser (als kleiner Hoffnungsschimmer)
Ein einziger Tip wäre noch sich eine Federwiege zu besorgen ! Die hilft auch Wunder

2

Danke für deine Antwort :)
Mein Mann arbeitet abwechselnd spät und frühschicht - in der Frühschicht ist er gegen 15-16 Uhr zu Hause und bespaßt dann die kleine. Ich hab dann 1-2 Stündchen für mich, aber irgendwie vergehen die im Flug und ich hab das Gefühl, ich saß nur da und starrte ins leere xD auch kann ich nicht abschalten, wenn ich sie weinen höre.
Kn der spätschicht bin ich von 8 bis 21 Uhr alleine mit ihr.

Wir hoffen auf die magische 3 Monatsgrenze, wirklich wirklich..

Ich schau mir die Wiegen mal an, danke dir!

3

Hallo Bonnie,

du musst dich wirklich nicht unfähig fühlen, ich finde es bewundernswert, dass du schon tapfer so viel ausprobiert hast. Das zehrt ja auch alles an den Nerven, wenn man dann immer mehr das Gefühl bekommt, dass einfach nichts hilft. Ich habe deinen Text gelesen und tatsächlich auch als erstes an die Federwiege gedacht. Wenn bei uns gar nichts mehr ging, konnte mein Sohn sich dort irgendwie runterfahren. Gerade, wenn du beschreibst, dass dein Baby auch nicht so für den engen Körperkontakt zu haben ist.
Halte weiter durch und genieß die Momente, in denen dein Kind lacht.

4

Lieben Dank für deine Worte, die lachenden Momente sind wirklich toll :)