Warum hat mir niemand gesagt...

... dass impfen so schlimm wird 😭
Ich sag’s euch, wir kommen gerade von der U4 inkl. 6-fach Impfung + Rota nach Hause

Untersuchung passt alles. Mehr auf den Bauch legen. Na gut da waren wir etwas faul. Der kleine Mann meckert auch sehr schnell wenn er am Bauch liegen muss. Tja hilft nichts da muss er durch.

Aber die Spritze war echt böse. Er saß auf meinem Arm, die Nadel war problemlos, als der Impfstoff gespritzt wurde hat er zu brĂŒllen begonnen 😭 mein Herz 💔 ist zerbrochen. Jetzt liegen wir auf der Couch, Zwerg nuckelt sich in den Schlaf. Ich hab TrĂ€nen in den Augen.

Ich hoffe es gibt keine Nebenwirkungen, leider sind Impfungen notwendig- Bitte keine Diskussion darĂŒber.

Hatten eure kleinen Nebenwirkungen bei der 6-Fach? Rota hatten wir beim ersten Mal keine Probleme.

Lg kleine Eule 🩉

1

Impfungen sind echt böse (klar sie sind notwendig, keine Frage).
Aber ich musste mich selbst letzte Woche nochmals Impfen lassen und es tat echt weh. Ich hab aber gewusst was auf mich zukommt.
Aber die kleinen vergessen es glaub recht schnell wieder und uns Mamis hĂ€ngt es lĂ€nger/mehr nach😉

2

Wo du es sagst, ich sollte meine Impfungen auch wieder mal checken 😅 Ja ich hoffe der kleine Mann hat es schon vergessen

3

Als meine kleine ihre erste Impfung bekommen hat, hat sie den ganzen Tag geweint und war furchtbar quengelig. Abends war aber alles wieder vergessen. Ich weiß wie du dich fĂŒhlst, mir ist auch das Herz gebrochen.
Das gute ist, dass sie es einfach schnell wieder vergessen. Nur wir halt nicht đŸ€·â€â™€ïž

4

Mein Sohn hat am Montag auch die 6fach Impfung bekommen. Klar, da leidet das Mutterherz, wenn die Kleinen so brĂŒllen. Meiner hat sich zum GlĂŒck schnell beruhigt. Am Nachmittag war er dann aber sehr quengelig und da hab ich ihm ein ZĂ€pfchen gegeben. Das hat echt super geholfen. Mehr war auch nicht nötig, er hat das echt gut weggesteckt.
Dein Sohn wird das bestimmt auch tun! Kuschel ihn einfach, dann geht's euch beiden besser! Alles Gute!

16

Ja wir kuscheln ganz viel. Mir geht’s momentan schlechter als dem kleinen Mann. Dem geht es gerade wieder gut 😅

5

Die ersten beiden male hat der lĂŒtte nur beim impfen selbst geweint , sonst nix. Das mal danach hat er viel gemault und am Abend fieber bekommen. Aber am nĂ€chsten Tag abends war alles wieder vergessen.

6

Die 6-fach hat sie gut vertragen, die Pneumokokken waren fies.

Ja, Motte hat auch gebrĂŒllt. Sie hat echt so mit der Ärztin gelacht und ihr Mienenspiel war so krass, Spritze rein und sie verzog so richtig das Gesicht, a la wie kannst du mich so hintergehen und dann hat sie gebrĂŒllt 🙈

Ich hab dann im Auto (Motte ist eingeschlafen) auch erstmal geheult 😂😂 aber Motte hatte es quasi zu Hause schon wieder vergessen und war nur von der Impfung schlapp. Sonst war alles ok 👍

10

Genau so war es bei uns auch 😆
Jetzt ist unsere Tochter ĂŒber 2 Jahre alt, da wirds dann schwieriger...
Wenn sie weiß, wir gehen zum Arzt dann gibt es schon vorher Theater und sie sagt immer "Arzt nicht pieksen!"
🙈🙈
Da wars einfacher, als sie noch ein Baby war 😂
Wir mussten letztens 2x Grippe impfen und beim zweiten Mal wĂ€re sie fast nicht mitgegangen đŸ˜±đŸ˜…

12

Oh ja das ist schwer. DarĂŒber will ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen đŸ€Ș😂

7

Es wird besser. FĂŒr dich zumindest. Du weißt ja nĂ€chstes Mal was auf dich zukommt und bist innerlich gewappnet.
Richtig ‘lustig’ wird’s aber erst, wenn die Kleinen anfangen den Arzt mit der Spritze zu assoziieren. Den Großen bekam man eine zeitlang nur mit MĂŒh und Not in die Praxis, dann Hysterie bevor wir ins Sprechzimmer sind. Die ersten 1.5 Jahre steht ja bei fast jedem Arztbesuch eine Impfung an. Danach konnte er sich erst so richtig mit unserem -eigentlich sehr nettem - Arzt anfreunden. Jetzt ist er 3 und bei den seltenen Spritzen echt tapfer! Wir besprechen aber auch immer vorher was beim Arzt passiert, wofĂŒr die Impfung gut ist, dass er natĂŒrlich weinen darf wenn’s weh tut und dass er sich danach eine Zeitschrift kaufen darf.

Dem Kleinen (1.5) haben die Impfungen bislang kaum was ausgemacht, der kriegt mittlerweile gleich nach dem Pieks einen Babykeks/ MĂŒsliriegel...in den Mund gestopft und dann ist er wieder glĂŒcklich. 😂
Letztes Mal hat aber auch er begonnen, jede Bewegung des Arztes zu kontrollieren und ihn nicht aus den Augen zu lassen. đŸ€”đŸ„Ž

8

Hach, bei mir sind in de Arztpraxis auch die TrĂ€nen gelaufen... Spritze 1 ging noch, bei Spritze 2 sind dann bei ihm und mir alle DĂ€mme gebrochen. Er hat sich aber sehr schnell beruhigt noch etwas gemeckert/geschimpft, dann die Flasxhe getrunken und mich wieder an-agut (aguuu ist sein WohlfĂŒhllaut).
Nach der Rota hatte er den Tag ĂŒber etwas Bauchweh, aber das war’s auch schon. In 2 Wochen steht die zweite Fuhre an...

9

Wegen Bauchlage: meiner hat am Anfang nur rumgezetert, ich hab ihn dann entweder auf meinen Bauch (ich so halbsitzend) gelegt oder ĂŒber mein Bein... das ging. Und siehe da, seit dieser Woche liegt er schon mehrere Minuten auf dem Bauch mit Kopf oben...

15

J macht zu wenig Unterarm StĂŒtz meint die Ärztin.. naja wir werden ĂŒben 😅

11

Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade da ich selbst geimpft bin, weiß ich, dass der Schmerz nur von sehr kurzer Dauer ist, ggf. tut die Einstichstelle spĂ€ter etwas weh. Ich kann es ehrlich nicht verstehen, warum man da als Mutter mitleiden muss. Damit macht man es ja auch seinem Kind nicht leichter. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieser kleine Pieks ist - da bin ich ĂŒberzeugt - fĂŒr das Kind ĂŒberhaupt nicht schlimm oder nur ganz kurz. Nebenwirkungen sind dann eine andere Sache, aber um die ging es ja gerade nicht... Bzw. da du zum Schluss noch fragst: Nein, beide Kinder hatten bei diesen Impfungen keine Nebenwirkungen.

23

Ich sehe das etwas anders. Wenn mein Baby weint und brĂŒllt, wie noch nie vorher, dann denke ich, dass sie Schmerzen hat. Ich fĂŒhle da richtig mit und es tut mir weh, dass mein Kind so weinen muss.
Klar ist die Impfung notwendig... keine Frage... aber ich finde es ganz natĂŒrlich, dass eine Mutter mitleidet, wenn das Kind leidet. Ich finde es eher befremdlich, wenn es eiskalt an einem vorĂŒber geht. Aber so ist jeder anders...

29

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es eiskalt an mir vorĂŒbergeht, sondern nur, dass ich nicht mitleide. Eine Impfung ist ein Pieks, der akut nur wenige Sekunden schmerzt... Wie gesagt hinterher kann es auch noch etwas weh tun - aber davon war im Thread ja nicht die Rede. Wenn man Stunden hinterher noch nicht ĂŒber so einen Pieks hinweg ist, finde ich das schon etwas ĂŒbertrieben. Ich vertrete halt die Sicht, dass das Kind Ängste und Sorgen der Mutter durchaus spĂŒrt. Und so wird aus dem kleinen Pieks, den das Baby wohl lĂ€ngst vergessen hat, eine riesen Sache und damit "schade" ich meinem Kind (mMn) viel mehr. NatĂŒrlich tröste ich mein Baby auch liebevoll, rede gut zu und ziehe alle Register, um die Situation ertrĂ€glich zu machen. Aber Stunden nach dem Pieks auf dem Sofa sitzen nĂŒtzt meinem Kind ja nunmal ĂŒberhaupt nicht...

weitere Kommentare laden
13

Oh je :( wir sind morgen dran mit u4 und Impfungen. Ich habe jetzt schon Panik.
WĂŒnsche euch eine schnelle und gute Besserung.
Unsere kleine Freundin war gestern dran, hat auch ganz böse geweint, heute geht es ihr schon prima.

24

Ihr werdet das gut ĂŒberstehen 😊