Klumpfuß &/oder sichelfuß

Halli hallo
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen diesbezüglich ?

Hallo Liebes :) mein Sohn hatte beidseitige Klumpfüse!

Wenn du fragen diesbezüglich hast kannst du mir gerne schreiben :)

Dankeschön 🙊
Wir haben seit heute die Beta Flex Schiene im Einsatz... vorher die Behandlung mit wöchentlichen gipsen, Achillessehnen Operation und danach einen 3 wöchigen Gips ..

Wie hat dein Sohn auf die Schiene reagiert ?
Läuft er ganz normal?

Also er hat sie gehasst 😅 wie die Pest. Ich hab mit allem versucht ihn abzulenken, aber da war nichts zu machen bei ihm.
Er ist jetzt 1,5 und fängt langsam an zu laufen. Das liegt aber nicht an der Schiene sondern am ersten behandelnden Arzt, der viel zu früh die gibse weggemacht hat, und gesagt hat er bräuchte jetzt nur noch Krankengymnastik. 4 Wochen später hatten wir dann das gleiche Spiel mit dem gibsen nochmal, und die OP. Danach die Schiene. Er krabbelt wie ein weltmeister mittlerweile, also da erkennt man nichts mehr von wegen "eindeutig mal ein Klumpfus" er hat ganz normale Füße. Sogar der Kinderarzt meinte man sieht kaum noch das da mal etwas war. Mittlerweile ziehe ich ihm die Schiene aber nicht mehr an (er hat sie nur noch nachts getragen) da er immer aus dem Bett klettert und es ihn dann richtig hinhaut.

Wir gehen nur noch zur Krankengymnastik 1-2 mal die Woche.

weitere 8 Kommentare laden