Baby weint beim Papa 😞

Hey ihr Mamas,
Mein Sohn ist nun 9 Monate und seit seiner Geburt endet mein Abend um 8 mit ihm im Bett, da er nachts alle 2 Stunden gestillt werden will und meistens wird er auch unruhig wenn ich nicht neben ihm liege. Sonst ist er aber total lieb mit anderen Menschen, da ist er auch sehr selten darauf bedacht, dass ich dabei bin.. also er geht gerne mal zum Opa auf den Arm oder zur Oma und er liebt auch den Papa.

Ich habe mir jetzt schon so lange gewünscht abends mal wieder mit meiner Freundin wegzugehen, da ich sowieso gerade abstille und die mich bald besucht. Wir haben jetzt mal probiert ob mein Freund ihn ins Bett legen kann, aber Fehlanzeige. Er hat so lange geweint bis ich kam. Mir tat das so so leid...
Das weggehen an sich ist nicht mein grösstes Problem, ich könnte mich immernoch verdrücken wenn er schläft. Aber mein Freund wünscht sich so sehr, dass er abends aucj mal bei ihm einschläft und ich würde mich auch über eine Stunde abends mal freuen, in der ich für mich sein kann..

Ich weiß nicht so richtig wie wir ihn daran gewöhnen können, dass auch der Papa abends okay ist. Normalerweise liegt er einfach neben mir nach der Flasche; schaut rum und schläft dann brummend ein, in mich gekuschelt.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns.

Habt alle einen schönen Abend und eine ruhige (😂😂😂😂) Nacht!

1

Das Problem haben wir nicht, daher kann ich die kein Tipp aus Erfahrungen geben.
Aber vom Bauchgefuhl würde mir einfallen, dass ihr vllt mal zu dritt immer ins Bett geht? Das der Papa öfter dabei ist und irgendwann gehst du vllt mal etwas eher als der Papa aus dem Zimmer usw

Wünsche viel Erfolg 👍😅

2

Du könntest versuchen, ob es besser wird, wenn er mit einem getragenen Tshirt von dir (o.ä.) kuscheln darf.

3

Wir haben das mit 15 Monaten und Abstillen nach 12 Monaten auch immer noch nicht hinbekommen🙁. Also Mittagsschlaf ist kein Problem, aber abends muss es Mama sein, sonst wird relativ hysterisch geweint😑. Wahrscheinlich sind wir da mit dem Üben nicht genug am Ball geblieben, aber wir müssten es auch bald mal wieder angehen. Eine Freundin, die Erzieherin und dreifache Mama ist, hat mir den Tipp gegeben, dass der Papa so oft es geht die Abendroutine übernehmen soll und das Zubettbringen dann erst nach gewisser Zeit. Bei uns scheitert das unter der Woche oft an dem Arbeitszeiten meines Mannes, von daher kann ich zu den Erfolgsaussichten nichts sagen, aber vielleicht könntet ihr das ja mal ausprobieren.

LG

4

Das Problem haben wir auch nicht, da wir seit Geburt beide immer Motte ins Bett bringen (sie schläft nicht beim stillen ein, in der Hinsicht ganz praktisch 😂).

Vielleicht könnt ihr erstmal beide mit ins Bett? Dann merkt der Kleine, dass auch Papa dafür zuständig ist. Bislang kennt er ja nur mama, die diese Aufgabe übernimmt und traut papa es halt quasi nicht zu ;)

5

Bei uns bringt mein Mann das Baby immer ins Bett, ich werde aber auch problemlos akzeptiert 😉

Wir hatten aber ein anderes Problem, wir haben unser Baby sanft (über Wochen) an den Schlafsack und das Beistellbett gewöhnt. Jetzt liebt er es. Ich würde mich deswegen den anderen anschließen und ihn eine Weile zu Zweit ins Bett bringen damit er sich langsam an Papa gewöhnt und Papa ein Teil des Rituals wird. Da muss man wohl Geduld haben.

7

Kannst du mal bitte erzählen wie ihr das mit Schlafsack und Beistellbett gelöst habt? Haben nämlich auch das "Problem", dass er nur neben mir mit Köpfchen auf meinem arm unter meiner Decke schläft :/

6

Hallo, bei uns war es ähnlich das der kleine nicht lange bei Papa bleiben wollte. Aber nachdem Papa ihm die tollen Dinge zu Essen gibt wie z.b. Nudeln hat sich das Blatt gewendet.