Wie lange dauert der 19 Wo Schub?

Guten Morgen Mamis,

meine kleine Maus ist mittlerweile 21 Wochen alt (sie kam aber zwei Wochen zu früh auf die Welt). Wir haben seit knapp drei Wochen wirklich zu kämpfen, vor allem nachts.

Sie kommt nachts jetzt immer i8m 1 bis 1,5 Stunden Rhythmus zum stillen. Vorher waren die Nächte für ihre Verhältnisse schon gut. Sie geht um 18.00 Uhr schlafen (später geht gar nicht, sie ist dann so ko, dass sie nur noch schreit) kam früher dann so gegen 12 - 1, dann gegen drei und zwischen halb fünf und fünf habe ich sie zu mir ins Bett geholt.

Jetzt schafft sie es in guten Nächten bis zehn und dann jede 1 bis 1,5 Stunden. Ich bin soooo müde 😴

Tagsüber ist sie meistens ganz gut drauf, mit quengeligen Einheiten. Da schläft sie aber höchstens nach dem stillen auf mir oder im Kinderwagen.

Ist das tatsächlich der Schub (und wenn ja, wie lange dauert der wohl noch), oder muss ich mich mit den Nächten abfinden?

Kann es sein, dass sie nicht satt wird, weil sie so oft trinkt? Sie ist generell schmal, hat aber immer super zugenommen.

Liebe Grüße von einer sehr müden
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️ und Maya auf dem Arm 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen ☀️

Meiner kleiner ist auch 21 Wochen alt und kommt seit drei Wochen nachts ebenfalls im Stunden bis anderthalb Stunden Takt 🤣 du bist also nicht alleine 😉 tagsüber sind es auch wieder alle zwei Stunden, sonst drei bis vier. Ich tippe auf nen schub👍

Eine Freundin von der mir hat es schlechter erwischt. Ihre Maus schläft nachts so gut wie garnicht mehr seit sie im Schub steckt. Also möchte ich mich mal nicht beschweren 😂🤪

Es kommen wieder bessere Zeiten! Halt durch!

LG❤️

6

OK, gar nicht schlafen ist definitiv schlimmer 🙈 gut zu wissen, dass man nicht alleine ist 🤗

Danke, du auch! ☺️❤️

2

Achso wie lange der Schub dauert? Keine Ahnung 😬🙈

3

Laut "Oje ich wachse" soll es der längste Schub sein. Kann schon bis zu 5/6 Wochen dauern. Ich befürchte meine Tochter ist seit paar Tagen auch drin. Schlafen tut sie Nachts immernoch wie vorher. Allerdings ist tagsüber fast nichts zu machen was Schlaf abgeht. Sie ist super weinerlich. Auch morgens, wo sie Morgens sonst immer richtig gut gelaunt ist. Ihr Spielzeug interessiert sie nicht mehr wirklich, sie will den ganzen Tag von uns eingetragen und unterhalten werden. Ist sehr schwer zufrieden zu stellen. Ich bin abends immer echt KO, ich liebe sie, aber dass sie sich gar nicht mehr selbst beschäftigt oder tagsüber schläft kostet so viel Energie. Und im Haushalt bekomme ich rein gar nichts gemacht. Außer mein Freund ist zu Hause und kann sie nehmen. Ich hoffe, dass bei ihr der Schub nicht allzulange dauert...

4

Achja. Sie ist jetzt 17+5 Wochen alt.

7

Oh ja, die kleinen Energiefresser sind wirklich anstrengend 🙈 dann bin ich einfach mal froh, dass sie meistens tagsüber noch ganz gut drauf ist 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tochter schnell dadurch ist 🍀

5

Guten Morgen, der 19 wochen schub war bei uns der schlimmste und ging 5 wochen. Angefangen war er da war sie 14 wochen alt. Die Nächte waren turbulent und auch am Tag nur Dauergenöle oder schreien. War dann von einen auf dem anderen Tag vorbei. Satt wird sie bestimmt, sie braucht jetzt einfach mehr im Entwicklungsschub. Ist völlig normal. Meine kam auch alle 2 Stunden und das trotz flasche. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8,5 Monate alt

8

Ich sehne den Tag an dem es ruhiger wird echt herbei, mal sehen wie lange es dauert... Sie hat die anderen Schübe schon immer sehr ausgeweitet 🙈

Danke dir für deine Aufmunterung 🤗

9

Hallo,also wir hatten das Gefühl der der 19 Wochenschub nahtlos in den 26 Wochenschub ging..Jetzt haben wir noch Tage bis zum Ende . Mal schauen ,ob es besser wird. Gerade nachts wird sie seit Wochen im 30-60 min Takt wach..

10

Oh je, das ist ja hart😣 ich hoffe, dass wir wenigstens etwas Zeit dazwischen haben!

Ich hoffe für euch, dass jetzt ruhigere Zeiten kommen 🍀

11

Satt wird sie bestimmt. Brust ist ja auch Nähe und Geborgenheit.

Es kann der Schub sein oder leider auch generell grade einfach mies.

Meine schlief auch schon durch, seit Anfang Dezember kommt sie alle 2-3 Stunden, öfter auch mal nach 1,5. Sie ist jetzt 10 Monate.

Irgendwann wird es besser 😅😅

12

Bestimmt, die Frage ist nur wie lange das noch dauert 🙈 Egal, sie ist einfach so süß, das die Nächte morgens schnell vergessen sind 🥰

13

Das ist ganz unterschiedlich. Bei uns lief er gänzlich unbemerkt. Aber wenn ich es richtig im Kopf hab, kann er fast 4 Wochen gehen.