Mein Baby möchte eine Meerjungfrau sein.

Thumbnail

Jeden Morgen hat meine Kleine entweder beide Beine in einem Pyjamabein wie eine Meerjungfrau oder sie strampelt nachts die Druckknöpfe auf und hat dann nackte Beine.
Darüber hat sie zwar noch einen Schlafsack, aber es ist doch unbequem bzw. zu kalt an den Beinen.
Hab auch schon mal nen Zweiteiler mit Socken ausprobiert, da hat sie die Socken und die komplette Hose runtergestrampelt (alle Hosen sind zu breit).

Machen eure das auch? Und habt ihr Tipps, wie man das verhindern kann?

1

Guten Morgen ☀️

Gleiches Spiel bei uns! 😁 wir haben ihr Haargummies locker um die Knöchel gemacht, so konnte nichts verrutschen & es war auch nicht zu eng! ☺️

Schönes Wochenende ☺️

2

Also ich ziehen ihr mittlerweile zum Schlafen einfach Body und ne Leggins an. Am Anfang haben wir Body und Strumpfhose vom Tag angelassen, weil sie umziehen nie so toll fand und dann halt wieder unruhig und wach war. Die Baby-Leggins von H&M find ich super. Meine Tochter ist eher schmal, aber die halten gut. Und die Socken von H&M diese ganz einfachen im 3er Paar. Die sind nicht so schlabberig, wie manchen anderen Babysocken und lassen sich nicht ganz so leicht abstrampeln. Und Sigikid hat auch gute engere Socken. Schlafanzüge mit Füßchen hab ich kurz nach der Geburt aussortiert, eben weil es so einfach ist sich da die Füßchen runterzustrampeln und dann sind die Füße immer in komischen Positionen im Strampler. Und weil meine Tochter große Füße hat und lang ist. Also entweder ist der Strampler zu kurz und passt in der Breite oder er ist viel zu breit und passt in der Länge.

8

Danke für die Tipps mit den schmalen Socken 😊 Die Kleine hat nämlich scheinbar meine Spaghettifüße geerbt (44 und Weite E).

3

Also ich ziehen ihr mittlerweile zum Schlafen einfach Body und ne Leggins an. Am Anfang haben wir Body und Strumpfhose vom Tag angelassen, weil sie umziehen nie so toll fand und dann halt wieder unruhig und wach war. Die Baby-Leggins von H&M find ich super. Meine Tochter ist eher schmal, aber die halten gut. Und die Socken von H&M diese ganz einfachen im 3er Paar. Die sind nicht so schlabberig, wie manchen anderen Babysocken und lassen sich nicht ganz so leicht abstrampeln. Und Sigikid hat auch gute engere Socken. Schlafanzüge mit Füßchen hab ich kurz nach der Geburt aussortiert, eben weil es so einfach ist sich da die Füßchen runterzustrampeln und dann sind die Füße immer in komischen Positionen im Strampler. Und weil meine Tochter große Füße hat und lang ist. Also entweder ist der Strampler zu kurz und passt in der Breite oder er ist viel zu breit und passt in der Länge.

4

Das ist ja voll niedlich 😍😅

Meine trägt nur Langarmbody und Schlafsack, daher stellen sich so Probleme nicht 😁

10

Wie warm ist es denn in eurem Schlafzimmer und wie dick ist der Schlafsack? Ohne dicken Schlafanzug würde meine hier erfrieren, obwohl sie immer mit Körperkontakt und teilweise auf meinem Bauch und zusätzlich unter meiner Decke schläft 😲

14

Meiner ist total schnell warm. Wie mir 😂 sie hat einen Frotteeschlafsack an und wir haben so 21 grad im Zimmer. Schätze ich.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben nur schlafsäcke mit außen- und innenteil. Darunter reicht dann der langarmbody.

6

Ich zieh einfach über die Füßchen vom Schlafanzug noch Söckchen - dann kann nix verrutschen 😊

7

Wir hatten bei unserer Großen diese Innenachlafsäcke von Alvi als Schlafanzug an. Also maximal nen Body drunter, dünner Innenschlafsack, Außenschlafsack.
Da muss man vielleicht ein bissle probieren mit der Temperatur, aber da ist dann alles frei.
Die Kleine macht es bisher nicht mit den Beinen 😁🧜‍♀️

9

Haha herrlich, so sieht das bei uns auch manchmal aus, tüddel die dann morgens einfach wieder raus :)

11

Bei uns funktioniert Body mit einer Thermostrumpfhose super. Darüber hat er einen einfachen Schlafsack.