Vorbereitung aufs Impfen

Hallo zusammen,

In 2 Wochen haben meine zwei Kleinen ihren ersten Impftermin. Was sollte ich denn vorsichtshalber Zuhause haben, falls es zu Fieber oder ähnlichem kommt?
Meinen Katzen habe ich zudem vor der Impfung immer Thuja Globuli gegeben. In welcher Potenz und Dosierung gibt man das denn Babys? Bitte keine Diskussion über den Sinn von Homöopathie, ich habe mit meinen Katzen damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

Schonmal Danke für eure Antworten :)

3

Wir bekommen vom Arzt immer zäpfchen, die man brauchen könnte. Würde ich also vorher nichts selbst besorgen.
Um die zu den Globuli: wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann gib sie. Ich würde einem kleinen Baby aber keine Zuckerkugeln geben. Und wenn es für dein Gefühl ist, dann belasse es bei einer.

1

Mein Arzt hatte mir bei der ersten Impfung ein Rezept für Zäpfchen gegen Fieber aufgeschrieben. Da meine Maus bei keiner Impfung bis jetzt Reaktionen gezeigt hat, wüsste ich auch nichts, was man noch im Haus haben sollte.
Von Homöopathie habe ich keine Ahnung.

2

Huhu
Thuja D12 : 5 stk vor und 5 stk nach der Impfung... alles gute

4

Am tag vor der impfung 2 kugeln von den thuja globuli und am tag der impfung kurz vorher oder nacher 2 kugeln von den arnikaglobuli.
Zu mir sagten sie in der apotheke bei babys sollte man nicht mehr als 1-2 kügelchen am tag geben von den richtigen globulis.
Es gibt zb auch von osanit globulis fürs zahnen usw da darf man mehr geben sind welche für babys und kleinkinder.
Wir hatten bei der impfung gar keine probleme hatte aber zäpfchen fürs fieber daheim vorsichtshalber.

5

Hallo,

Meine Hebamme hat mir beim großen schon tuja (C30 glaube ich) empfohlen 2 Tage vor der Impfung beginnen:
3x täglich 2 Kügelchen
Am Tag der Impfung:
Morgens 2 Kügelchen, vor der Impfung 2 Kügelchen , direkt nach der Impfung 2 Kügelchen, eventuell abends noch 2 Kügelchen und am nächsten Morgen nochmal 2 Kügelchen.

So habe ich das immer vor jeder Impfung gemacht und bin damit gut gefahren...

Lg Hummelchen88

6

Hab nie was vorbereitet, beide meiner Kinder haben nie was gehabt Nach der Impfung.

Hab bei der ersten Impfung ein Rezept für ben-u-rob bekommen.

7

Arzt hat uns vorsichtshalber Rezept für Ben-U-ron mitgegeben, das ich auch eingelöst habe (hatten Freitag Impfen und wollte nicht sonntags zur Apotheke müssen). Gebraucht haben wir die bisher nicht...

8

Ich gebe Thuja D12 3Gl. Morgens, 3Gl. direkt nach der Impfung, 3Gl.abends..
Hatte bisher noch keine Impfreaktionen. Mein ehemaliger Chef (Chirurg, Weiterbildung Naturheilverfahren) hat bei Kindern immer 3 Gl., bei Erwachsenen 5Gl. gegeben

10

Hallo,

Homöopathie ist kein Naturheilverfahren. Naturheilverfahren sind nachweisbar wirksam und sind ebenso mit dem Risiko von Nebenwirkungen behaftet wie "konventionelle" Medizin. Siehe auch: https://susannchen.info/?p=1730
Ansonsten für die TE: Entspannt ran gehen wirkt am besten, die Kleinen haben da sehr feine Antennen für sowas.

VG

14

Entschuldigung.

Wollte lediglich mit "Chirurg, Weiterbildung Naturheilverfahren" Kommentaren wie "ein Chirurg hat keine Ahnung von alternativen Heilmethoden, der schneidet nur auf" meiden..

9

Unsere Kinderärztin hat uns zum impfen paracetamol Zäpfchen verschrieben , die ich bisher aber nie gebraucht habe. Nach dem impfen hat sie uns 3 thuja Globolis mitgegeben. Alle 10 min nach dem impfen eins. Ich weiß nicht ob es was gebracht hat aber meine hat jede Impfung super weggesteckt und ich habe keinen Unterschied gemerkt zu sonst