Schlafuhrzeiten vom Baby :)

Mich interessiert mich mal welche Schlafuhrzeiten eure Babys haben :) Also wann wird es wach, wie lang schläft es tagsüber und wann schläft es in der Nacht ein?
Danke schon mal :)

1

Hey

Mein Würmchen ist jetzt 3 Wochen alt.
Rhythmus, naja es geht. Sie steht alle 2 Stunden auf, ungefähr. Ich weiß, dass sie nachts meistens um 1/2, 3/4 und 6/7 aufsteht.

Und was sie seit ein paar Tagen auch macht, ab 20 Uhr rumzicken 😅 sie jammert, trinkt und schreit, zappelt rum und irgendwann nach 22 Uhr glaube ich, wird sie ruhiger. Keine Ahnung was sie dann hat, es ist jedenfalls nervig 🤣

Liebe Grüße!

9

Da verarbeitet sie den Tag zw. 20 und 22 Uhr...

11

Aber nur 2h? Wenn ich davon hörte, dachte ich, dass das sich eher so über den ganzen Abend zieht 🤔🤭

2

Hier bei uns gibts da keine pauschal Antwort, das baby schläft wenn es schlafen möchte.
Das einzige was hier schon vom Anfang an einigermaßen beständig ist, ist die Uhrzeit wann er in den nachtschlaf kommt und das ist immer so zwischen 20 und 21.30 Uhr.

3

Für welches Alter denn? Es ändert sich ja doch häufig.

Hier hat es sich grade (10 Monate, heut ist der 2. Tag mit „neuem“Rhythmus) geändert.

20.45 ins Bett
8.30/9.00 aufstehen (mehrere Still-Stops)
14.30-16.00/16.30 Mittagsschlaf.

4

Hi!

Mein Kleiner ist 8 Monate alt. Ich weiß, wenn ich jetzt anfange zu schreiben, wie er schläft beneiden mich viele Mamis aber sei dir bewusst, dass es nicht immer so war und er sein Schlafrythmus ehrlich gesagt nach jedem Schub ändert 🙄
Er schläft am Abend so um ca. 20 Uhr +- 30 Minuten und schläft dann auch bis 7-8 Uhr durch ohne eine Flasche oder sonstiges zu wollen und wenn ich sehr, sehr viel Glück habe bis 9 Uhr morgens. Wenn er dann wach wird tobt er auch ordentlich 2 Stunden und dann geht es wieder ab schlafen für ca. 30-1 1/2 Stunden, sagen wir mal so um 10 Uhr ins Bett und dann steht er frühstens um 11 auf. Mittagessen, spazieren gehen, einkaufen, spielen etc. Drei Stunden um und dann wieder für eine Stunde schlafen (um ca. 14 Uhr bis 15 Uhr) aber dann ist er auch bis 20 Uhr komplett wach und da wird auch wirklich NON STOP gespielt. 😩 Er schläft nachts wirklich super, dafür bedanke ich mich auch jeden Tag bei Gott aber ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr freuen, wenn er tagsüber ein wenig mehr schlafen würde und am Abend dafür weniger. Ich habe kaum Zeit um zu putzen oder überhaupt irgendwie Zeit für mich zu finden. Am Abend bin ich dann einfach zu kaputt um überhaupt duschen zu gehen.

10

Klingt so ähnlich wie meiner und der ist erst 12 Wochen alt...

14

Ach, das ändert sich ja wirklich andauernd!

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)
Seit sie 9 Wochen alt ist, geht sie abends zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett und schläft durch bis 8/9 Uhr morgens am Wochenende oder bis 6/7 Uhr unter der Woche.
Tagsüber hat sie anfangs natürlich viel geschlafen, später waren es 3 Schläfchen und ich glaube so mit 7 Monaten, waren es zwei Schläfchen zu je ca. 2 Stunden. Seit sie 15 Monate alt ist, ist es nur mehr 1 Schläfchen von ca. 3 Stunden.
Liebe Grüße

15

Wahnsinn!!! Wie geht das? 🤪 Meiner ist 8 Wochen alt und schläft nicht so lange.... und schon gar nicht ohne trinken 🤪😅 habt ihr ein besonderes abendritual?

16

Keine Ahnung 😅 meine Jungs waren da auch anders.
Sie trinkt nachts nichts mehr, seit sie 9 Wochen alt ist, nicht mal Wasser 🤷🏼‍♀️ dafür mag sie tagsüber noch gern ihre Milch.
Nein, kein besonderes Ritual 😉 waschen, umziehen und, wenn sie noch nicht zu müde ist, ein Buch anschauen.

6

Hallo :)
Seit sie 9 Wochen alt ist, geht sie abends zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett und schläft durch bis 8/9 Uhr morgens am Wochenende oder bis 6/7 Uhr unter der Woche.
Tagsüber hat sie anfangs natürlich viel geschlafen, später waren es 3 Schläfchen und ich glaube so mit 7 Monaten, waren es zwei Schläfchen zu je ca. 2 Stunden. Seit sie 15 Monate alt ist, ist es nur mehr 1 Schläfchen von ca. 3 Stunden.
Liebe Grüße

7

Also meine Kleine (8.5 Monate) schläft momentan immer weniger 🙄
Die letzten Tage zwischen 20h und 21h eingeschlafen bis ca. 1h/2h, für ca. 30 Minuten wach.
Aufstehen gegen 7h/7h30,
am Mittag etwa 30 Minuten, manchmal am Nachmittag in der Trage noch einmal 15 bis 20 Minuten

So ein richtiger Mittagsschlaf, währenddessen man mal was im Haushalt machen könnte, wäre schon schön! Stattdessen schleppe ich mein 9 Kilo Baby permanent in der Trage mit mir herum, wenn ich etwas machen will 😉 Naja... Dafür schläft sie nachts mit nur einer, maximal zwei Unterbrechungen

8

Er schläft, wenn er will aktuell, aber immerhin seit 5 Wochen nachts durch, jetzt 12 Wochen alt:

Schlafenszeit meist so gegen 21 Uh
Erste Flasche morgens meist gegen 6:30, danach schläft er schnell wieder ein, meist noch so 1,5 h bis um 8:30 oder 9.
Dann wach bis zur nächsten Flasche um 10:30/11, dann entweder schlafen oder spielen, auf jeden Fall sind da ca 1-2 h Schlaf bis zur nächsten Flasche um 2.
Dann wieder 1h Schlaf auf dem Weg zu Flasche 4 des Tages, die ist so 17:30 oder 18:00. dann bleibt er meist wach bis zur letzen Flasche um 8 oder halb 9.

Die Tagschlafpausen sind auch oft nur in 10 bis 30 min Teilen... da müssen wir noch an größeren Blöcken arbeiten...

12

Meine Maus kam 4 wochen zu früh und war 2 Wochen auf intensiv dort hat man ihr die uhrzeiten 3,7,12,15,18,22 uhr zum füttern etc vorgegeben
Als wir dann nach 2 wochen zuhause waren
War es die erste Woche auch noch so dann fiel das 3 Uhr weg
Und nochmal 3 Wochen später hatten wir dann keinen richtigen Rhythmus mehr
Sie kam zwischen 5-7 Uhr morgens dann alle 4 stunden und abends zuletzt um 10 dann und hat durchgeschlafen

Aktuell haben wir garkein Rhythmus mehr xD sie hat einfach ständig Hunger 😂

Morgens fängt es meist zwischen 7 und halb 9 an und dann um 10 nochmal dann um 12 kriegt sie ihren ersten brei und trinkt meist noch Bissel hinterher
Und dann eigentlich wie sie drauf is.. Mal alle 2 stunden mal alle 4 stunden und abends aktuell die letzte um 20 uhr

Sie bekommt allerdings die Flasche da es mit dem stillen und pumpen damals mit der ganzen intensiv Sache ncoh richtig funktioniert hat und mri dann leider die milch weg geblieben is..

Aber wir haben echt Glück unsere schläft nachts schon immer sehr sehr gut 😂

LG kekscore mit Melina 4monate

13

Ach Gott ich leid schon unter Demenz eh
Ich schreib hier die essensphasen dabei würde von den schlafphasen geredet xD

Also am Anfang hat sie alle 4 stunden sich gemeldet
Und aktuell pennt sie quasi nur noch nachts und tagsüber immer mal wieder für ne halbe Stunde xD