Stillen und Pre von Papa

Hallo:)

Mein Sohn ist 3 Monate und wird aussschlieslich gestillt. Das klappt gut und er hat euch ordentlich zugelegt.

Jetzt möchte ich gern ca. einmal die Woche bis zur Beikost evt. auch länger ein Fläschchen Pre von Papa geben lassen um mal was alleine mit meinem großen Sohn zumachen, zum Arzt zugehen usw...

Vieviel ml sollte er trinken und wie klappt es am Besten, mein Großer hat damlas die Flasche verweigert.
Ich will auch nicht abstillen oder regelmäsig zufüttern.
Abgepumpte Milch will ich nur geben wenn es mit pre gar nicht klappt, um meine "Ausflüge" spontan planen zu können, hab bis jezt auch keine Pumpe.

Dankeschonmal und einen schönen Sonntag!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wie man das am besten macht mit dem Gewöhnen weiß ich auch nicht. Meine Tochter war auch nie ein großer Fan der Flasche. Aber Pre kann man nach Bedarf füttern. Für zwischendurch kannst du dich ja an der Flasche orientieren. Nur noch ein Hinweis: Muttermilch kann man nach dem Abpumpen bis zu 6 Monate einfrieren. Du könntest also was auf Vorrat abpumpen zwischendurch und es einfrieren und so auch spontan parat haben. Vielleicht nimmt er aufgewärmte Muttermilch eher aus der Flasche, als Pre. War zumindest bei uns so.

2

An der Packung orientieren. Nicht an der Flasche.... 😅

3

Hey,

bei uns klappt das nun beim dritten Kind das erste Mal (Nr 1 hat es abgelehnt, Nr 2 konnte nicht aus der Flasche trinken)🎉
Ich stille voll, aber der Papa gibt dem Krümel seit der 5. Woche (war von der Hebamme so empfohlen) hin und wieder (ca 1x alle 2-3 Tage) eine Pre-Flasche. Wir halten uns da an die Vorgaben auf der Packung. Unser Krümel ist nun knapp 6 Wochen alt und trinkt ca 90ml Pre.

4

Wir haben damals einfach ausprobiert. Pre-Packung gekauft, Flasche nach Angabe gemacht (altersabhängig) und rein damit. Papa hat gefüttert und ich bin kurz aus dem Haus gegangen. Bei uns war es kein Problem. Sie hat die Flasche gut akzeptiert, aber nur, wenn ich nicht sichtbar war. Beim Abstillen hat es wohl geholfen, dass sie die Flasche schon kannte. Im Gegensatz zu vielen Mamas im Freundeskreis hat das Abstillen bei uns super funktioniert.
Ansonsten ist unsere Tochter nicht so pflegeleicht 😅🙈.

Lg, babyelf mit babygirl (10 Monate)

5

Ich habe gestillt aber wollte, dass meine Kleine auch die Flasche kennt, falls ich zB mal länger bei einem Arzttermin brauche und einfach etwas unabhängiger bin.
Sie nahm die Flasche nicht sofort. Ich hab verschiedene Sauger ausprobiert und dann während dem Stillen Busen raus, Sauger rein. Das hat sie ein paar mal gecheckt und plötzlich hat sie aus der Flasche gesaugt :-D
Pre kann man nicht überfüttern, ungefähre Angaben stehen auf der Packung hinten.