Sportsitz - zu früh?

Meine Kleine will nicht mehr in die Liegewqnne. Sie ist fast 6 Monate. Wir haben einen bugaboo. Können wir schon umbauen? Sie würde immer noch in unsere Richtung liegen nur mehr sehen.

8

Sie darf ruhig in den sportsitz und nach hinten gestellt! Das ist eine ergonomische Haltung und zusätzlich schadet es nicht das die Beinchen etwas erhöht sind ..so wird ordentlich gepupst! Hab das mit Kinderarzt und Orthopäde abgeklärt ..
Das sich das immernoch hält dieses Gerücht das sie nicht in den sportsitz dürfen 🙄..sie sollen ja nicht sitzen! Als runter mit der Lehne ...sie müssen auch nicht komplett flach liegen..und mit 6 Monaten kannst sie auch etwas aufrecht setzten ..also nicht komplett sitzen! Falls den Stokke hochstuhl hast mit dem neuen Aufsatz oder die babybjörn Wippe ..da können sie ja auch kurz etwas erhöht sitzen...

1

Hallo, kann sie denn schon allein sitzen? Wenn nicht, würde ich vielleicht erstmal mit einem Kissen anschrägen. Der Sportsitz vom Bugaboo ist ja nicht in Liegeposition verstellbar oder? LG

3

Doch den kann man in liegeposition stellen, nur der po ist quasi „versenkt“ 😂 weißt du was ich meine? Sie setzt sich noch nicht alleine auf, nein. Angelehnt kann sie super mal sitzen, beim füttern zum Beispiel.

2

Ich hab damals meinen Großen auch mit 6-7 Monaten in den Sportsitz, zu mir gedreht, gesetzt. Er konnte allerdings schon sitzen also sich von Rückenlage über die Seite alleine aufsetzen.
Wenn sie soweit ist bzw. kurz davor, würde ich es machen.
LG

4

Ich würde sagen, dass sie kurz davor ist ja. In der Babyschale setzt sie sich schon immer auf.

5

Wenn sie alleine sitzen kann oder du den Sportsitz komplett liegend stellen kannst (also ohne Knick), ist es kein Problem.

Sonst würde ich es nicht machen und solang die Trage benutzen. Wir haben zumindest erst umgebaut, als Motte sitzen konnte. Da war sie 7,5 Monate.

6

Habe den Tipp gelesen die Kuhle auszupolstern und ein Spannbettlaken drum zu machen. Vielleicht wäre das was...

7

Das mit dem auspolstern müssen wir auch machen (allerdings wegen eines Becken Bein Gipses zur Korrektur einer Hüftdysplasie mit Luxation) und das funktioniert bei uns super. Wenn du nur die Kuhle auspolstern musst, sollte das kein Problem sein. Hauptsache sie sitzt nicht richtig.
😊

weitere Kommentare laden
11

Wir haben umgebaut mit 5 Monaten. Mit dem dicken Lammfell drinnen liegt sie flach aber aufrechter. Sie bleibt aber eh nicht lang drinnen und zum schlafen, wenn sie denn mal einschläft, machen wir es komplett flach.

12

Achja wir haben einen Hartan, keinen bugaboo. Unsere ist flach.

13

Haben sich ein Lammfell. Das werde ich mal rein basteln