Kranker Säugling

Hey ihr lieben.
Folgende Situation.
Junge 9 Wochen seit 6 Wochen immer wieder rotznase nie wirklich schlimm 1 bis 2 Tage dann wieder weg... 2 bis 3 Tage gut und dann wieder 1 - 2 Tage doof.
Letzte Woche Montag sind wir zum Kinderarzt weils der 2 tag doof war. Die sagte das Bronchien minimal betroffen sind und wir inhalieren sollen mit kochsalz und Salbutamol.
Wir machen folgende Maßnahmen:
- Nasse Handtücher im Zimmer
- Oberkörper hochlagern
- viel frische Luft
- 3 x inhalieren mit salbutamol
- 1 bis 3 x inhalieren nur mit Kochsalzlösung
- nase feucht halten.
- Engelwurzbalsam und Thymian myrte balsam im Wechsel
- vincetoxicum (globuli) 3x täglich
- otriven wenn gar nichts geht.

Solange die Nase frei ist und auch die Hälfte der restlichen Zeit ist er gut zufrieden.. trinkt mittel bis gut. Und hat kein Fieber.
Aber seit Montag wird es nicht besser. Hat jemand noch eine Idee? Bin echt mit meinem Latein am Ende.
LG Julia

1

Leider nur Abwarten 🤷🏼‍♀️
Immer schön ans Mützchen draußen denken, aber das macht man ja eh...
LG

2

Wir warten seit 6 Wochen
Habe einfach Angst das es was ernsteres ist.

3

Momentan hat eben Erkältungszeit und die Kleinen müssen erstmal lernen gegen die Viren anzukommen.
Solltest du dir unsicher sein, kannst du ja nochmal zum Kinderarzt und abhören lassen. Du tust ja ansonsten schon alles

weiteren Kommentar laden
4

. Eventuell ist es eine Allergie?

6

Gedacht haben wir es auch schon... aber mit nur einem Symptom

9

Im Normalfall haben Säuglinge noch keine Allergien. Ich tippe weiterhin auf eine ganz normale Erkältung 🙂

weitere Kommentare laden
5

Auch ich würde sagen, abwarten und dran bleiben.

Ich selbst hab es seit 3 Wochen und werde es nicht wirklich los... also es ist halt einfach hartnäckig bei manchen 😅

8
Thumbnail Zoom

Huhu also mein Sohn 6 Wochen alt war hatten wir auch ne dicke Erkältung. Hab das in heißes wasser getan und neben ihm gestellt oder mach kann auch auf die Kleidung Tropfen machen.

11

Wie oft und wie lange

13

Hab es 3-4 Tage gemacht. Hatte es immer abends/nachts gemacht