1.Zahn 😍😍😍

Thumbnail Zoom

Der kleine pupsi wird morgen 7 monate alt und ich habe heute seinen ersten zahn entdeckt, (hoffe es ist einer?!)
Vorgestern hat man am zahnfleisch wie so ein schlitz gesehen.
Das wird wohl der grund für den unruhigen schlaf 😁
Man fühlt auch schon was ziemlich scharfes

Aber das kann noch dauern oder bis der zahn noch etwas rausschaut?

1

Sieht aus wie ein Zahn 😊
Wahnsinn das du das fotografieren konntest!

Meine kleine war 5,5 monate alt als ihr erster Zahn kam. Ich hatte da überhaupt nicht mit gerechnet, weil die Kinderärztin ein paar Tage vorher noch sagte da wäre nichts zu sehen.

Bei uns hat es etwa 1 Woche gedauert bis man den Zahn richtig sehen konnte. Nochmal eine Woche weiter war er dann ganz draußen. Inzwischen hat sie 5 Zähne, davon hat sie 3 in den letzten 4 Wochen bekommen und Nummer 6 ist grade auf dem weg.

3

Wir denken auch, dass der 1. Zahn bei unserer Elfe kommt. Sie ist auch 5,5 Monate.
Zu sehen ist auch garnichts, aber wenn sie sich mit den Fingerchen in den Mund fasst, weint sie manchmal doll.
Ich hab gehört, dass das Zahnfleisch vorher dick und weißlich wird. Bei uns ist das nicht so. War das bei euch auch nicht so und ist der Zahn einfach da gewesen?

5

Meine lässt sich auch nur ungerne in den Mund schauen und Foto geht schon mal garnicht 😅

weiteren Kommentar laden
2

Ahh!! Herzlichen Glückwunsch meine liebe, ich hoffe die Nächte werden jetzt für euch beide ein wenig ruhiger!!

Und neeein, das geht wirklich so unglaublich schnell. Mein Kleiner hat an Silvester auch genau wie auf dem Bild seinen Zahn bekommen und jetzt sieht man deutlich schon zwei Zähne, die schon fast zu Ende gewachsen sind. Hätte ich auch nicht gedacht aber so wie die kleinen wachsen, wächst der Zahn auch heftig schnell

4

Herzlichen Glückwunsch, es ist definitiv der erste Zahn 😊 meine quält sich aktuell gerade mit den zweiten, das wird aber nicht mehr lange dauern, man sieht ihn schon kommen. Lg

7

Ja das ist eindeutig ein Zahn! Unser Zwerg ist nun 5,5 Monate und bei ihm sind vor 2 Wochen schon die ersten 2 durchgebrochen, die unteren beiden Frontzähne. Nun sind sie schon ca. 3mm draußen und sehen total niedlich aus wenn er sie denn mal zeigt. Meist hat er die Zunge drüber...

Zum Putzen haben wir ein "NENEDENT Baby Zahnpflege Set", mit Silikon Fingerling und Babyzahncreme. Das mag er, riecht und schmeckt nach Kaugummi, da macht er immer schon freiwillig den Mund auf wenn er mich damit kommen sieht....

LG pink