Blut am penis

Hallo, hab heute gesehen dass mein Sohn am Ansatz seines penis, also oben zwischen Bauch und penis eingerissen ist und es dort blutet. Woher kann das kommen? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?

1

Vielleicht hat er Neurodermitis, oder eine Hautinfektion? Ist er sonst irgendwo wund?
Hast du mal wundsalbe oder so drauf gemacht?

2

Da ist ja quasi ne Hautfalte, wenn die Babys wachsen, kann es an solchen Falten schon mal reißen. Ist es das?Wir hatten das an den Armen unter den Achseln, es hat zwar noch nicht geblutet war aber offen. Kinderarzt hat gesagt, Bepanthen drauf.

3

Prinzipiell sollte man natürlich eher den Arzt befragen.

Wir hatten das aber auch in den Hautfalten der äußeren Schamlippen. Maus hat einfach sehr empfindliche Haut. Mit viel Luft, etwas Geduld und Creme ging es weg. Und häufig wickeln.

Sie verträgt das feuchte Klima in der Windel nicht so. Daher wären Stoffwindeln bei ihr noch schlimmer 😅