Welche Trage für kräftige Mamis?

Hallo ihr Lieben,
Ich würde mir gerne eine Trage kaufen.
Ich bin ein etwas kräftigeres Kaliber und habe Angst dass die Tragen nur was für Zarte Mamis mit Größe 38 sind.
Hat hier jemand mit Größe 48 eine gut passende Trage? Natürlich nur welche die auch fürs Baby optimal sind und hochwertig.

1

Ich habe seit Geburt die HopTye von Hoppediz. Finde sie super da man alles binden kann.
Da wir aber auch eine Hündin haben und auch Mal bei schlechtem Wetter in den Wald fahren habe ich mir zusätzlich noch eine Manduca zugelegt, die ich bei Matschboden besser finde, da dann die Bänder nicht im Dreck hängen.
Vom Komfort finde ich die HopTye aber deutlich besser da man die Bänder auffächern kann und sich die Last dann besser verteilen kann.
Habe mit beiden kein Problem bei gr. 48.

2

😊 Danke
Welche Manduca hast du denn?
Welche der Beiden ist leichter anzulegen?

3

Ich hätte eine unbenutzte Manduca günstig abzugeben, da ich sie nicht benutzen darf, da mein Sohn ein Überstrecker ist.

weiteren Kommentar laden
4

Ich nutze eine Kokadi TaiTai und bin jenseits der Größe 48 😊
Lässt sich super binden.

5

Hallo!
Habe auch die hoptye von hoppediz und für draußen (genau wie sheylachan) eine andere Trage, die Ruckeli. Bin zufrieden damit bei Größe 46.
LG

6

Ich habe auch die hoppediz.
Mein Mann hat die Ergobaby. Sind mit beiden sehr zufrieden.
Die Ergobaby haben wir uns beim babyone nach hervorragender Beratung gekauft.

7

Hi, habe zwar keine 48 (so 44/46) bin aber auch keine zierliche und zudem nutze dieselbe Trage auch mein Freund. Wir nutzen die Ruckeli Trage und sind sehr zufrieden damit. Sie sitzt bequem, hat ne gute Stütze am oberen Rücken und das Kind sitzt gut darin.

Liebe Grüsse

8

Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht eine Trageberatung, dann könntest Du einfach verschiedene ausprobieren? Ich mag die Ergobaby

13

Da werde ich mal nach schauen. Wir wohnen hier ja im Niemalsland 🙈

9

Wrapmysol von Girasol hat auch super lange Bänder zum Binden.
Am besten wäre aber tatsächlich eine Trageberatung, um verschiedene Tragen anzuprobieren. Da gibt es bei der Passform schon echt große Unterschiede.
LG :)

10

Hallo.

Viele Anbieter haben auch Gurterweiterungen im Angebot. Tatsache ist, dass man da einfach verschiedene Modell testen muss, um für sich eine bequeme Trage zu haben.
Die bereits genannte Hopetye hat sehr lange Bindeträger und ist flexibel zu tragen. Auch lässt sie sich schön für junge Babys einstellen. (Ich verkaufe gerade meine im Design Florenz, weil mein Zwerg ihr leider entwachsen ist)
Die Ruckeli kann ich mir bei großem Körperumfang auch sehr gut vorstellen, denn die Träger schneiden kaum ein und verteilen das Gewicht schön. Ich mag diese auch sehr. Nachteil bei dieser Trage ist, dass sie für ganz Kleine nicht so gut ist. Das feste Rückenteil und die am Rücken angesetzten Träger drücken den Rücken zu gerade, wenn man hier nicht aufpasst. Das hat eine Überspreizung der Hüfte zur Folge. Das hat dann was vom plattgedrückten Frosch. Für etwas größere Kinder aber, die den Rücken schon selbst aufrichten, ist sie super.
Die hier angepriesenen Modelle von Ergobaby und Manduca kann ich erst ab Sitzalter empfehlen. Hier gilt das, was ich bei der Ruckeli als Nachteil nannte, nochmal besonders. Denn diese beiden Tragen haben keine geteilten Träger. Hier wird der gesamte Zug auf den Babyrücken gelenkt. Bei der Ruckeli kann man wenigstens den Zug hier etwas rausnehmen und auf die am Hüftgurt sitzenden Träger lenken.

11

Huhu!
Ich war bei ner Trageberatung, was echt gut war, weil ich total überfordert mit dem Angebot war :-D
Hab jetzt die Fidella FlyClick. Ist nicht direkt so ein Rucksackgestell, aber auch nicht komplett zu binden.
Bin auch jenseits der 38 und sie passt. Gibt sogar eine Verlängerung dafür :-)