Taufspruch

Habt ihr einen schönen Taufspruch wo ihr mir empfehlen könnt

1

Einen "offiziellen" Taufspruch hatten wir nicht, nur halt für uns. Also keiner der jetzt irgendwie im Taufgottesdienst Erwähnung gefunden hätte, weil wir auch nie alleine waren. Bei unserem Sohn war es "Der Herr befiehlt seinen Engeln dich zu behüten auf all deinen Wegen" und bei unserer Tochter "Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu".

2

Bei uns war es der Klassiker:
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Doch die Liebe ist die statkste unter ihnen." (1 Korinther 13, 13)

3

*stärkste

4

Einfach mal Google bemühen, da kommen jede Menge Taufsprüche

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2 Mose / Exodus 33,2)

Oder

Psalm 91,11
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

7

Hallo,

meine Favoriten:
Josua 1,9
"Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!”

Psalm 23,6
“Deine Güte und Liebe umgeben mich an jedem neuen Tag; in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang. ”

Psalm 139,5
"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir."

Grüße, Leni

8

"wo" ? - Such doch mal in der Bibel oder notfalls auf Sprüche-Seiten im I-Net.

Ich verstehe ja nicht, warum man taufen lässt, wenn man sich noch nicht einmal selber um den Spruch Gedanken machen möchte.

9

Wir wollten bei beiden Kindern einen besonderen Spruch, eben nicht dieses „er hat seinen Engeln befohlen“, das hört man ja ständig.

Deshalb haben wir uns die für den Tag der Taufe vorgesehenen Bibelstellen angesehen und sind sofort fündig geworden:

„Christus wird dein Licht sein.“

und

„Der Herr öffne die Augen deines Herzens, damit du erkennst, zu welcher Hoffnung du durch ihn berufen bist.“

Einfach mal die jeweiligen Bibelstellen für Tauftag oder Geburtstag durchforsten 😉