Zähneknirschen

Hallo!

Mein Sohn hat seit Weihnachten 4 Zähne. Er hat vorgestern angefangen immer wieder damit zu knirschen, mal abgesehen davon, dass das Geräusch schrecklich ist, ist das ja nicht gesund. Kennt das jemand und kann mir sagen ob das normal ist und wieder aufhört oder muss ich da was tun, wobei ich nicht wüsste was?

Lg Aprilmama2019

1

Lustig! Ich wollte grade genau das selbe fragen! Meiner hat auch 4 Zähne und knirscht total oft....... Scheint normal zu sein?!

2

Meiner hat das auch am Anfang gemacht als er oben Zähne hatte, hat aber wieder aufgehört

3

Hier genau das gleiche 😂

4

Guten Morgen!
Ich hab das damals auch gefragt, da unsre Tochter das auch gemacht hat. Die Kleinen beißen sich wohl ihre Zähne ein und das ist völlig normal.
Wenn wir neue Zähne bekommen macht es meine Tochter immernoch. Sie bekommt gerade den 8.
Liebe Grüße!

5

Unsere macht(e) das auch. Das war echt 😖

Auch als sie die 4 Zähne neu hatte 😅 ich hab mal gelesen, dass sie das machen, um die Zähne „anzuschleifen“. Keine Ahnung ob das stimmt.

Aber jetzt macht sie es fast gar nicht mehr :)

6

Hallo

Meine beiden haben das auch gemacht. Bei der ersten wurde ich sehr unsocher und hab mal beim kinderarzt gefragt. Und er meinte dass es normal sei, sie trainieren anscheinend das gebiss und die zähne werden aufeinander angepasst. Meine grosse hat das dann mit zwei wieder gemacht eine kurze zeit. Die kleine hat es ebenfalls bei den ersten zähnchen gemacht, dann aifgehört und ca mit zwei wieder damit angefangen und nach einiger zeit damot aufgehört.
Der arzt meinte kann natürlich auch andere gründe haben aber wenn es nicht länger als ca zwei drei monate geht ist es ok. Vom zahnarzt hab ich genau das gleiche dann erklärt bekommen. Ob das stimmt weiss ich nicht. Ich hab mich einfach drauf verlassen und bei meinen ging das höchstens ein monat mit dem zähne knirschen.

Glg und alles gute euch

7

Lieben Dank an alle für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt und nur meine Ohren müssen leiden. 😂

Lg Aprilmama2019