Schwimmen

Hallo meine kleine tochter ist jetzt schon 4 monate jung.
Ich würde gerne mit ihr schwimmen gehen und frage mich ob das cloer wasser eigentlich schädlich für ihre haut sein kann ?
#contra #pro

1

Chlor ist für keine Haut gut 😉 wir sind in der Familie mit Neurodermitis vorbelastet, deswegen gehen wir nicht schwimmen. Die Kinderärztin hatte uns da abgeraten.
Wenn ihr da keine Probleme hat, würde ich es einfach mal versuchen. Nicht zu lange ins Wasser, danach gut abduschen, abtrocknen und später gut eincremen 😊

2

Musst halt danach abwaschen.
Wir starten am Freitag mit dem Babyschwimmkurs, unser Zwerg ist dann 14 Wochen, die nehmen Kinder ab 8 Wochen...

3

Wenn du deine Kleine vorher gut einölst, trocknet die Haut nicht ganz so schlimm aus. Am besten noch zuhause einölen, damit sie dir im Wasser nicht aus den Händen flutscht ;)