Was hilft gegen Husten

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein gutes Mittel gegen Husten empfehlen?
Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und die ganze Zeit am Husten. Hört sich verschleimt an. Fieber hat er keins. Ist sonst auch gut drauf wie immer. Aber der Husten stört ihn vor allem beim Schlafen könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße

1

Was bei uns geholfen hat:
-Prospan Kinder Saft
-Brust mit Thymian Myrthe Balsam einschmieren
-Bienenwachswickel auf die eingeschmierte Brust
- Oberkörper im Bett hoch lagern

3

Super vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
Den Tymian Myrthe Balsam habe ich sogar zuhause. Dachte das wäre nur was gegen Schnupfen 😊
Wird gleich getestet 👍

5

Also mir wurde gesagt, Thymian Myrthe bei husten auf die Brust, Engelwurzel bei Schnupfen auf die Nase

2

Aufgeschnittene Zwiebel ans Bettchen stellen, wirkt bei uns wahre Wunder!

Gute Besserung

4

Danke dir! 😊

6

Wir benutzen aktuell Prospan für Kinder, Engelwurzbalsam für die Nase (ich mache es in die Nase damit unsere Maus sich das nicht in die Nase reibt), Erkältungsbalsam auf die Brust (habe ich von meiner Hebamme) und zwischendurch sauge ich Nase mit einem Nasensauger aus. Wenn gar nichts mehr geht mache ich vor der Flasche Nasentropfen von Otriven für Säuglinge in die Nase. Das ist aber zum Glück eher selten der Fall. Gute Besserung an deinen Sohn 🍀🍀🍀

7

nicht in die Augen reibt sollte da stehen 😉

8

Super danke!!