Blähungen

Hallo ihr lieben
Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter und sie hat im mom sehr mit Blähungen zu kämpfen nun habe ich kümmelzäpfchen geholt und jetzt steht da drauf erst ab 3 Monaten. Gibt ihr euer Baby die trotzdem? Ich habe damals meinen Sohn die auch gegeben da stand da nichts von 3 Monaten drauf. Nun habe ich noch in der Apotheke Globuli bestellt von wala.

1

Es gibt auch Kümmelzäpfchen die ab Geburt gegeben werden können.
Die sind von der Firma Pädia, gibt es auch in der Apotheke.
Alles Gute euch!

2

Bei meinen steht auch ab 3 monaten, die hebamme meinte wir können einfach ein halbes geben, das machen wir so. Ich halbiere es mit einem Küchenmesser, den hinteren Teil des Zäpfchens werf ich weg.

3

Ok danke dann werde ich das auch mal heute Abend machen. Wenn sie wieder so Blähungen und Bauchweh hat.

4

Früher stand da nicht drauf ab wann, quasi nur Säuglingszäpfchen. Erst seit kurzem steht da ab 3 Monaten. Inhalt ist aber der gleiche, hab extra nachgeschaut weil ich beide hier hab. Also inhaltlich komplett identisch 😁

5

Als Motte 3 Monate war, wurde diese Beschränkung eingeführt, also ich hab sie gegeben und sie waren unsere Rettung. Von anderen Herstellern gibt es auch welche ab Geburt :)

6

Unsere Maus hatte noch im Krankenhaus (war zwei Wochen auf intensiv nach der Geburt) Koliken bekommen und da haben sie uns gesagt im Notfall wenns ganz arg is dürfen wir carum carvi geben steht zwar auch an 3 monte drauf aber die haben uns das so geht und so haben wir das auch gemacht, und sie haben uns gesagt wir sollen sie auf den rücken legen und das Becken mit den Händen leicht nach vorne kippen oder nen Handtuch runter legen das soll wohl das pupsen erleichtern hat bei uns jetzt nich sooo funktioniert aber versuch is es wert bei unserer zimmernachbarin hatte das zb super funktioniert xD

LG kekscore mit Melina 19 Wochen alt

7

Äh sorry für die grammatik und so in meinem Beitrag hab schneller getippt als geschaut was mein Handy da tatsächlich für Wörter raus schießt 😂 ich hoffe man kann es trotzdem verstehen

8

Darfst du geben...
Welche globolis gibst du dafür?

9
Thumbnail

Die hat mir meine Hebamme empfohlen

10

Und die helfen gegen Koliken?mein Sohn is ein schreibaby und hat vermutlich starke Bauchschmerzen...
Wie is die dosierung

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

Hallo! Mein kleiner Schatz ist fast 4 Wochen und hat auch schlimme Koliken. Wir haben diese Kümmelzäpfchen ab Geburt. Die von Wala, hatte ich zuerst. Da meinte meine Hebamme: Nein! Tu das nicht!! 🙈 außerdem auch die Globulies. Dosierung: erst 3-4 Stück. 10 min später nochmal 3. wenn noch nicht besser nach ner halben Stunde nochmal 3. Somit kommen wir grad gut zurecht. Lg Janina mit Ben <3