Schreibaby ...

Hallo , vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat tipps für mich.
Mein kleiner ist jetzt genau 3 Monate alt und seit dem 2. Tag im Kh sehr viel am schreien.
Nach 6 Wochen wurde es etwas besser sodass auch mal zufriedene Momente da waren aber nicht lange anhielten.
Ob er Bauchweh hat ? .. mal sag ich ja mal sag ich nein. Ich bin mir selbst nicht sicher denn er quengelt eigentlich immer und egal was wir versuchen gegen diesen Bauchweh zu machen, bringt nichts. Die Nächte sind an sich eigentlich immer akzeptabel ... er schlief vor 23 Uhr nicht ein und dann immer meist nach 3-4 Std kam er bis um 9 Uhr. Jetzt aktuell ist jede Nacht anders , mal kommt er alle 1,5 std mal alle 2 mal alle 3 Std. und ich stille ihn dann meistens und sobald ich merke er nuckelt nur noch mache ich ihn ab weil er sich von selbst nicht löst und ich auch noch unter einem Vasospasmus (Krämpfe) an der Brust leide und es dann nach paar Minuten weh tut. An der Brust zieht und wehrt er sich förmlich aber lässt sie nicht los... er ist total angespannt und verkrampft , macht immer die Fäustchen und die Arme steif und strampelt wie wild und krümmt sich. Mache ich ein Bäuerchen mit ihm , kreischt er richtig los und verzicht sich dagegen zu drücken. Auch wenn dann eins rauskommt , er beruhigt sich nicht.
Dann versuche ich ihn entweder in den Schlaf zu wiegen oder wieder ins Beistellbett abzulegen und da krümmt er sich auch und drückt seinen Kopf nach oben als würde er aufstehen wollen, setzt man ihn gerade hin oder ändert die Position ist es auch doof und er schreit sofort los.
Ohne viel einschlafhilfe funktioniert auch garnichts bei uns. Immer muss die Föhn app laut laufen , dazu muss er sehr stark geschaukelt werden ... dagegen wehrt er sich zwar anfangs auch aber schläft dennoch recht schnell ein.
Tagsüber versuche ich ihn auch hinzulegen alle 1,5 std -2 std weil er richtig müde ist aber er wehrt auch auch richtig vorm schlafen. Wenn ich ihn dann hinlege ohne zu picken hat er alle paar Sekunden diesen Moro Reflex wodurch er dann nach dem 10mal aufwacht und nicht mehr schläft.
Gepuckt werden hasst er aber auch und wird sofort quengelig und krampft wenn man ihn da einpackt.
Schnuller nimmt er nur wenn er will und das ist echt selten und meist er nach mehreren Versuchen. Wenn er dran nuckelt dann schläft er tatsächlich recht schnell wenn wir ihn dabei schaukeln... aber da er ihn ja meist verweigert , kommen wir da auch nicht weiter.
Sobald ich ihn anlege wird er auch sofort wach. Auch wenn er auf mir bleibt und ich mich nur hinsetze oder hinlege , wird er direkt wach und weint und krümmt sich.
Er hat eine zeit lang viel gepupst die auch we je stark gestunken haben und nur alle 3 Tage kaka gemacht aber seit wir statt Bigaia Tropfen Omni Biotoc nehmen kackt er ca 1mal am Tag bis alle 2 Tage und pupst weniger aber krümmt sich wiederum mehr und schläft auch so schlecht.
Der Bauch fühlt sich aber weich an. Kümmelzäpfchen , kirschkernkissen , fencheltee , bauchmassagw bringen auch nichts.

Mittlerweile ist er etwas häufiger "gut"drauf aber von jetzt auf gleich kippt deine Stimmung ins direkte schreien. Er ist dann auch nicht mehr zu beruhigen.

Bis auf dass ich starke Schmerzen beim
Stillen habe und er einen starken Zug hat , hat es dennoch funktioniert bis auf die letzten 2 Wochen. Auch da spielt er eher mit meiner Brust , spuckt sie immer wieder aus , beißt schnell wieder rein , nuckelt aber trinkt nur noch zu Beginn vielleicht 3 min , mehr nicht mehr , und dann fängt das an . Er wird immer unruhiger an der Brust und ein Bäuerchen ändert auch nichts an seinem Verhalten zudem kommt nicht mal immer eins raus.

Sorry für den langen Text aber ich weiß wirklich nickt mehr weiter.
wir waren schon beim Kinderarzt für ihn einfach Regulationsstörung und Koliken.
Beim Osteopathen waren wir auch schon 2 Mal ohne Erfolg , wobei ihn das auch sehr verwundert da unser kleiner super angespannt ist , seine ganze Körperhaltung. Dann waren wir sogar bei dem
Kiss Syndrom Arzt in Köln Dr. Biedermann. Nach einem Röntgenbild kam raus dass sein Atlad schief ist und sein Wirbel auch. Das wurde dan eingerenkt und es sollte sich jetzt alles bessern. Das ist jetzt 1 Woche her und ich finde es hat sich eher verschlimmert ... :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje du arme. Da macht ihr ja was mit im Moment..

Bevor etwas besser wird, verschlechtert sich oft erst ein Zustand... evtl ist das bei euch jetzt auch der Fall? Hoffe das die Therapie angeschlagen hat ..

Mir fällt noch eine Federwiege ein? Evtl beruhigt er sich darin etwas..

Dieses hochziehen versuchen mit dem Kopf haben wir auch. Bei uns werden dann auch die Beine mit angezogen... ich glaub schon das es Bauchweh ist.. Wärme und Massage?
Bei uns hilft da leider auch nicht viel wenn’s mal los geht mit den Krämpfen 😢

2

Ohje du arme, das klingt wirklich anstrengend.
Aber etwas mut möchte ich dir machen. Wenn das einrenken erst 1 Woche her ist, dann kann der Effekt noch kommen!
Vielleicht auch jetzt nochmal zum Osteopathen der auch dann nochmal um Muskeln etc kümmert, die durch das Einlenken jetzt frei geworden sind.

Und sonst kann ich dir nur raten dir Hilfe zu suchen und dir regelmäßig eine Auszeit zu nehmen!

Alles Liebe!!

3

Hallo,

Das hört sich sehr anstrengend an, aber das hältst du echt gut aus! Ich könnte das nicht, wenn das Baby die ganze Zeit weint und schreit.

Vasospasmen habe ich auch, das ist schrecklich schmerzhaft.
Nimmst du was dagegen?

Das schlechte Trinken an der Brust macht meine Tochter auch manchmal, vor allem, wenn sie übermüdet ist.
Sie ist zwar etwas jünger (fast 11 Wochen), aber, wenn ich schau, dass sie nicht länger als 45-60 Minuten wach ist und ich sie dann stille klappt es besser.

Habt ihr es schon mal mit Musik probiert zum beruhigen?
Klassik funktioniert bei uns nicht, aber Kinderlieder, Rock und Sido 😂

Alles Gute euch!
Ich hoffe es wird bald besser! 😊

5

Was vielleicht auch noch sein kann, dass dein Milchspendereflex zu stark ist. 🤔
Das würde auch zu dem passen was du beschrieben hast.

4

Bei uns gingen die Koliken erst mit 20 Wochen weg, so richtig geholfen hat nur die Zeit.

Wir hatten zudem ähnliche Schlafenszeiten, nur kam sie nachts und tagsüber exakt alle 2 Stunden.

Das nuckeln beruhigt die Kleinen, daher ist es klar, dass er quengelt, wenn du ihn von der Brust nimmst (aber verständlich, wenn du Schmerzen hast).

Zudem hab ich trotz Koliken nachts kein Bäuerchen gemacht, bzw auch tagsüber nicht, wenn sie beim stillen eingeschlafen ist. Sonst war sie auch sofort wach.

Einschlafen hat hier Stunden gedauert, bis wir dann den Pezziball hatten. Da dauerte es anfangs 20-30 Minuten, inzwischen 5-10 (sie ist 10 Monate).

Durchhalten, es wird!!

6

Das klingt sehr anstrengend, so ähnlich wie bei dem Sohn einer Freundin. Er war als Baby immer sehr angespannt, es kam dann heraus, dass er unter Muskelhypertonie leidet. Er bekam schon als Baby Therapie und es ist besser geworden.

Alles Gute!

7

Vielleicht liegt es am stillen, ich kenne viele die so kinder haben die unzufrieden sind. Probier mal flasche gegeben mit abtamil comfort.

8

Bitte nicht... Muttermilch ist das beste, gerade wenn er Bauchweh hat. Wobei sich das für mich eher evtl. Nach zu starkem Milchspendereflex, oder Probleme mit dem Zungenband anhört. Hast du eine Stillberaterin in der Nähe? Die sollte mal draufschauen und auch das Zungenband kontrollieren. Wegen zu starkem MSR könntest du vorher etwas ausstreichen. Sonst kann ich auf Facebook noch eine Gruppe empfehlen. Gerne per PN, weiß nicht ob ich das so öffentlich reinstellen darf. LG und alles Gute!