Wie oft Baby baden?

Hallo ihr lieben:)
Ich hab mal ne Frage.
Ich weiß ja, dass man Babys nicht zu oft baden soll, aber was heißt denn nicht zu oft? Wie oft badet ihr denn eure Babys?
Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Wochen alt

Mfg

1

Wir baden ungefähr einmal die Woche.

2

Wir baden auch ein Mal pro Woche. Wenn sie aber so schlimme Windeln hatte, dass wir das Gefühl haben, wir bekommen sie mit dem Lappen nicht sauber, wird sie auch mal zwischendrin gebadet. Meine hebamme sagte, ein bis drei Mal pro Woche ist top.

3

Ich würde auch sagen: wenn es geht, 1 bis 3 mal die Woche.
Ich bade meine Kleine ein bissle öfters, weil sie ein kleines Spucki ist. Da bekommen dann auch ab und an ihre Haare und natürliche sämtliche Halsfalten was ab. 😁
Ansonsten sind die ganz Kleinen ja selten so dreckig, dass ein Bad sein muss😊

4

Unsere ist 6 Wochen alt, wir baden sie jeden Sonntag 😁

Überlegen aber unter der Woche auch noch einmal einen Badetag einzulegen einfach weil es ihr so Spaß macht 😉

5

Wir baden 2x die Woche, aber nur in Wasser mit etwas Öl. Sie ist jetzt 6 Wochen alt.

6

Wir baden alle 2 Tage

7

Wir auch 1-2x die Woche. Wenn Sie sich mal unter Tags stark eingesaut hat (spuckt recht oft) nimmt sie Papa auch nichbkurz mit zum abduschen.

8

Hallo,

Wir baden alle 7 bis 10 Tage und bei Bedarf wie z. B. ausgelaufer Stuhlgang.

So machen wir es seit die Kleine da ist.

LG Morgain

9

Hey.

Wir baden unsere Tochter jeden Sonntag. Und führen nun auch den Mittwoch ein, da sie es sehr geniesst und man so die Falten einfach noch mal gründlich waschen kann. Wenn wir merken, dass die Haut darauf reagiert, bleibts wieder bei 1x Sonntag.

Liebe Grüsse!