☕ Cafe Cafe und noch mehr Cafe ☕

Morgen. :-)

Ich hab auch noch Kakao und Tee wer möchte. ;-)

Ich musste die Nacht tatsächlich wieder ein mal aufstehen. Hstte ich schon lange nicht mehr. 😊

Heute kommt mein Schwiegerpapa wieder zum Essen. Ich mach Hühnerfleisch süss sauer mit Reis.
In letzter Zeit hab ich so bammel das mein kleinerceinfach einschläft und nicht mehr aufwacht. 🙈 #zitter ich weiß das es blöd ist und mit 10 Monaten schon sehr gering aber der bammel ist da. 🤷‍♀️

Was steht bei euch an?

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen in die frühe Kaffeerunde🤗 ich nehme heute einen Tee, am besten Erkältungstee😢 mein Hals tut unglaublich weh.

Ein Hoch auf eure Nacht. Das kann man doch feiern. Mein Papa kommt heute auch zu uns zum Essen und bringt die Große direkt von der Schule aus mit. 💪

Oh man, das sind doofe Gedanken. Ich versuche sie immer ganz weit wegzupacken und mit fast 12 Wochen sind wir da ja mitten drin...ich werde auch oft wach und gucke ob der Bauch sich bewegt😟

Nun zu unserer Nacht, da gibt es nur ein Wort Sch....💩😑 Der kleine Mann ist glaub ich richtig im schub angekommen. Gestern kaum geschlafen, ab 16 Uhr geweint und gestillt in einer Tour, noch gespuckt, sodass ich ihn umziehen musste und dann ging es ab 22 Uhr im 2 Stunden Takt los. Er hat keine bequeme Position gefunden. Nicht mal auf mir. Das noch nass gewesen. Umziehen wieder ins Bett. Schreckliche Nacht. Der Papa ist zum Glück gestern Abend direkt auf der Couch geblieben.

Wenn die Große gleich abgeholt wurde hoffe ich auf weiteren Schlaf🙄🙃

Dann wird heute gar nichts mehr gemacht. Befürchte auch Puppi wird sich kaum ablegen lassen😣😢

Euch Allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende😁

3

🍵 erst mal ein erkältungstee für dich. Bitte sehr. 😊 nach so ner Nacht drück ich dir ganz fest die Daumen für ein gutes Tagesschläfchen und eine bessere Nacht. ✊🏻

10

Oh man. Dann jede ruhige Minute nutzen und ruhen und wenn er sich nicht ablegen lässt, Trage(tuch) auspacken 😁

2

Morgen,
unsere Nacht fing super an. Mein Sohn ist zum ersten Mal um 20 Uhr eingeschlafen und nicht gleich wieder nach einer halben Stunde aufgewacht wie sonst, aber zu früh gefreut...

Um 22 Uhr das erste Mal getrunken, dann in 60-90 Minuten Takt bis er um 6:30 die Windel vollgemacht hat und die Nacht vorbei war. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwie eine verspätete Reaktion auf seine Impfung ist, und nicht schon wieder der nächste Schub!

Heute steht nur der Wocheneinkauf an und der Papa ist früher daheim und kann den Kleinen mit dem Kinderwagen rausnehmen während ich ein Nickerchen mache.

Schönen Tag euch.

4

Zumindest ist ein kleiner Anfang da. 😉 ist zwar nicht der große trost wenn die Nacht dann so läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein erholsames Nickerchen.

14

Stimmt, da besteht zumindest die Möglichkeit, dass er heute vor 22 Uhr einschläft. ;-)

5

Morgen.

Die Nacht hier hat allem mal wieder die Krone aufgesetzt. Alle 60 Minuten. Von 23-1:30 wach und dann noch mal von 6-7. ich geh so am Stock. Letzte Nacht war ich das erste mal so richtig sauer und musste ein pst mal das Zimmer verlassen.

Entsprechend steht heute mal wieder nichts an.
Das Baby Jahr hab ich mir echt anders vorgestellt. Mal und Café gehen oder lange Spaziergänge. Aber ich bin einfach für alles zu müde und fühle mich als schlechte Mama. Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. In zwei Monaten muss ich wieder arbeiten aber es ist so eine Katastrophe 😭😭😭

7

Ach Mensch du arme 😔 das klingt ja auch nicht prickelnd.

Wenn du wieder arbeitest, müsst ihr euch nachts abwechseln. Gleicher Schlafmangel für alle und so 😅

Vielleicht wird es ja auch noch besser 😅😅

8

Ach du meine Güte. 😨 komm lass dich mal drücken. #liebdrueck so ne 💩🤬🤬🤬 Nacht. Das Gefühl von schlechter Mama schieß bitte gleich wieder in den Wind. Heute ist erst Freitag und du kannst morgen immer noch für Sonntag einkaufen. Und heute bleibt du zuhause absolvierst einen gammeltag und bestellst essen. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Hmmm das Essen klingt lecker. Wann ist das fertig, wo muss ich hin? 😂😂

Ich hab in letzter Zeit immer Panik, dass MIR was passiert und ich quasi da lieg und Motte alleine im Haus ist. Wie lange würde es dauern, bis sie gefunden wird? Auch total irrational und keine Ahnung, woher das plötzlich kommt, bin sonst gar nicht der Typ dafür. War ganz schlimm, als mein Mann auf Montage war. 😅

Wir fahren gleich frühstücken, wir treffen uns mit ein paar Mädels vom GVK. Sonst steht nix groß an.

Unsere Nacht war besser als gestern, aber immer noch sehr unruhig. 21-00-1.30-3.30-5.30-7.30 und noch schlummert sie, aber seit 7 sehr unruhig.

Aber ich konnte überhaupt mal schlafen im Gegensatz zur Nacht davor.

Arme Maus, schnupfen und husten ist halt blöd 😔

Habt einen schönen Freitag :)
EsistJuli mit Motte (10 Monate)

26

Die Sauce süß sauer gibts vom Glas schon fertig. 🙈 Bin heute nicht motiviert selber zu machen. Aber das Fleisch wird in Sojasauce und Gewürze eingelegt.
Ich war bis jetzt auch ganz entspannt diesbezüglich. Er hat sich gestern 1 Stunde nicht bewegt im Bett. Ich bin öfters rein und hab kontrolliert. 🙈
Das mir was passiert daran denke ich auch ab und zu. Und was dann mit den kleinen und Papa ist. Die Gedanken sind dann aber gleich wieder weg. 🤷‍♀️

Ich hätte auch gerne Kontakte geknüpft im GVK 😕 hat nicht geklappt.
Die Nacht wird auch wieder besser. ;-)
Von Zwerg rinnt die Nase auch und husten auch ein bisschen. Hoffe deiner Maus geht's bald wieder besser. #klee

43

Ja wir haben eine WhatsApp Gruppe, wo wir ab und zu schreiben und alle 3-4 Monate treffen wir uns mal. Aber bislang waren wir maximal 5 von 9 😂😂

War aber trotzdem schön heute :)

9

Guten Morgen 😴
Ich nehme einen Kaffee!
Mausi hat zwar gut durchgeschlafen, aber wir haben gestern Abend nicht den Absprung ins Bett geschafft und sind erst spät ins Bett 😅🙈

Gleich geht Papa mit ihr zum kia, da sie einen Ausschlag bekommen hat und wir das mal abklären lassen wollen! Hoffe es ist nix allzu wildes, stören tut es sie nicht!

Ich hoffe deine Sorge legt sich wieder 💪🏻 Ich habe das meistens nur noch, wenn nach total unruhigen Nächten total stille Nächte kommen🤷🏻‍♀️

Lg

27

Wenn es nicht stört wird es nicht so wild sein denke ich.

28

Sie hatte wohl 3-Tage Fieber und eben jetzt den Ausschlag 🤷🏻‍♀️

11

Guten Morgen,
Wir hatten gestern einen entspannten Abend und auch eine gute Nacht.
Die Kleine haben wir das erste mal gebadet, wegen des Infekts hatte ich sie bisher nur mit dem Lappen gewaschen.
Was soll ich sagen, sie fand’s total doof und hat nur gebrüllt 🤪 hat aber danach ohne Bauchschmerzen friedlich geschlummert. Die Große hat auch mal kein Theater beim einschlafen gemacht, so dass mein Mann und ich tazsächlich ne entspannte Stunde auf der Couch hatten 🤗
In der Nacht kam die Kleine um 23:30 Uhr und um 3:30 Uhr, dann erst wieder als die Große eh wach war. So darf es gerne weiter gehen 😁
Heute steht die U3 an, bin mal gespannt wie viel sie gewachsen ist. Die Sachen in 56 werden schon langsam knapp.

Ich wünsch euch einen entspannten Freitag!

29

Das ist immer gut wenns entspannt in die Nacht geht. Baden😱 das war bei uns auch immer Horror. Bis zum Babyschwimmen. Seitdem findet er es toll. 🤷‍♀️ da bin ich auch immer gespannt wenns um wiegen und messen geht. 😁

15

Guten Morgen. Ich habe Halsschmerzen glaub meine Maus hat mich angesteckt. Bei meiner Maus ist der husten nach dem wir letzte Woche beim Kinderarzt waren und ambroxol bekommen haben schlimmer statt besser geworden. Die hustet so stark das sie wach davon wird und weint. Teilweise hört es sich so an als wenn sie keine Luft mehr bekommt und gestern hat sie sich mehrmals übergeben durch den Husten. Hatte dann gestern beim Kinderarzt angerufen der hat uns was anderes auggeschrieben was eigentlich erst ab 2 Jahren ist aber er hat die Dosis runter gesetzt. Fand es nur komisch das er die kleine nicht sehen wollte nach dem ich das geschildert habe. Sollen nur nächste Woche wieder kommen wenn es immer noch ist. Dadurch das ich Angst um die kleine hatte das sie mir die Nacht erstickt hab ich kaum geschlafen.
Heute morgen kommen meine Mutter und meine Schwester. Die helfen mir beim putzen und passen auf die kleine auf während ich zum Frisör gehe. Mal wieder seit der Geburt. Mir sind die Haare extrem ausgefallen und abgebrochen. Und dann sehe ich morgen an meinem Geburtstag wenigstens ordentlich aus. Mein Mann hat heute den letzten Arbeitstag und dann eine Woche Urlaub. Überleben dann zu seinen Vater in die Eifel zu fahren. Der hat die kleine auch seit August nicht mehr gesehen und einen Abstecher bei seiner Mutter vorbei zu machen die er seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Wollte sich mit ihr aussprechen und mich und die kleine vorstellen da ihr die Ärzte gesagt haben das sie wahrscheinlich Weihnachten nicht mehr erleben wird. Und nachdem ich meinem Mann gesagt habe das es besser ist sich vorher auszusprechen ist er jetzt soweit.

17

Erstmal gute Besserung an deine Maus! Ich hoffe ihr bekommt es bald in Griff! Und du kannst wieder ruhiger schlafen!
Da habt ihr ja eine harte Woche vor euch! Ich wünsche deinem Mann viel Kraft bei der Aussprache! Und das es so klappt wie ihr euch das vorstellt und die beiden frieden schließen können mit sich und dem anderen! 🍀

41

Ach die arme Maus. 😕 baldige Besserung.
Es gibt ein komisches Gefühl wenn der Kia die kleine nicht sehen will. Anderer Seits denke ich mir du hast vielleicht sehr gut beschrieben und er hat demnach mit Erfahrung ausgewählt. Und du bekommst extra einen Halsweh-weg Tee von mir. ;-)
Genieße den Frisör Termin und lass dich ordendlich verwöhnen.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Aussprache. #klee

16

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Mmmh Hühnchen süss sauer, klingt gut!!!
Das wird den Schwiegerpapi sicher freuen!!
Ich weiss man macht sich immer Sorgen um seine Kinder, aber ich glaub man muss ein bißchen vertrauen dass alles gut geht - ich höre aber auch immer wieder in der Nacht ob die Maus eh atmet😂

Unsere Nacht war etwas besser als die Wochen zuvor, sie schlief für 40min im Gitterbett somit konnte ich kurz mit meinem Mann abends noch plaudern, dann Schreianfall, dann endlich schlafen mit engstem Körperkontakt! Stillen zum Glück nur 2 stündlich, wach seit 5.30! Sie schläft insgesamt zu wenig finde ich, aber was soll ich tun🤷‍♀️sie wirkt quitschfidel am Morgen😂im Gegensatz zu mir...naja

Jetzt gehts zum KiA, dann schauen wir wies ihr geht!

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare19

18

Sie haben kraftreserven, das können wir uns gar nicht vorstellen 😂
Mausi hat auch Nächte gehabt, da ist sie teilweise 2 Stunden später als sonst eingeschlafen, nachts 2 Stunden wach und dennoch steht sie auf wie immer! Und ist genauso fit, wie bei ihren durchschlafnächten 🤨
Sie hält auch Tage gut durch, obwohl sie anstelle ihrer 2-3 stunden Mittagsschlaf nur 1 Stunde schläft🤷🏻‍♀️

22

😂ja, die reinsten Energiebündel!

weitere Kommentare laden
19

Guten morgen, einmal bitte extra großen und extra starken Kaffee . Unsere Nacht war mal wieder sehr unruhig . Und dazu hat auch beigetragen, dass er im Schlaf üben wollte sich von Bauch auf den Rücken oder zur Seite zu drehen, es aber wie auch im wachen Zustand nicht schafft 🙈 er drückt sich mit den Beinen und den po hoch, geht mit dem po dann zur Seite und plumpst dann wieder zurück . Und dazu sehr häufig gestillt . Von30 Minuten - 2 Stunden alles dabei gewesen .

Jetzt ist Papa mit Zwerg spazieren und ich spring gleich unter die dusche und mach kurz Haushalt . Später dann noch U5. Bin schon gespannt 😊

Ach und ich nehme auch so ne Portion Huhn süß sauer 😛

Solche Gedanken sind immer doof, hatte das auch ne zeitlang ganz häufig - echt schlimm . Ich hoffe , deine sorgen legen sich bald wieder.

Schönen Start ins Wochenende 😊

37

😥nicht grad entspannend die Nacht!!! Hoffe heut wirds besser!!!
Aber für die Zwerge osts aufregend, unsere versuchts auch, aber so ganz wie sie will gehts halt nicht mit drehen und robben😂

39

Das nächtliche üben hat sich gelohnt , vorhin konnte er sich mit viel Anstrengung von Bauch auf die Seite drehen 🙈😂 und ich war nicht dabei , war beim Papa.

Ich hab schon die Befürchtung, wenn er ruft mobiler wird mit drehen etc , dass die Nächte noch schlimmer werden . Oder sie werden besser, weil er sich dann hinlegen kann wie er möchte. Letzteres wäre natürlich toll 😁

weitere Kommentare laden