Mein kleiner isst aufeinmal so schlecht

Mein kleiner isst aufeinmal so schlecht. Er hat eigentlich schon ziemlich gut seinen brei gegessen doch plötzlich seit ein paar Tagen verweigert er den Brei. Kann es an einem Schub liegen??? Wir vermuten dass es daran liegen kann, weil er sich gerade in der 38. Woche befindet und komplett verrückt spielt. Seine Launen wechseln sekundenhaft. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Er ist gerade sehr anstrengend. Vielleicht habt ihr Tipps.

1

Durchhalten. Und dann gibt es halt erstmal wieder mehr Milch. :)

2

Meine kleine verweigert oft ihren Brei wenn da ein Zahn kommt und ihre Launen sind dann auch sehr wechselhaft.
Manchmal lernt sie auch was neues, dann ist essen auch nicht so cool😅
Vielleicht bahnt sich aber auch ein Infekt an.
Meine kleine war letztens so furchtbar krank, da war sie vorher auch launisch und hat 4 Tage nichts gegessen.

Ansonsten hilft nur durchhalten

4

Da bin ich aber beruhigt, dass das anscheinend ganz normal ist. MEIN kleiner verhungert ja nicht gleich er ist nicht gerade ein leichtgewicht.😜 Ohhhh ich hoffe so sehr das es schnell vorbei ist.

3

Ich würde auf Schub tippen. Meine Maus ist in der 37. Woche und wir hatten bis vorgestern genau das Gleiche. Fing so vor knapp zwei Wochen an.

Vorher hat sie gut gegessen und sie nahm sogar Obst und Milchbrei (vorher undenkbar). Und dann von heut auf morgen nur noch Milch (aber auch nur kleine Portionen) und Hirsekringel 🤷🏻‍♀️

Seit vorgestern trinkt sie wieder wie ein Fass ohne Boden und isst zumindest Zucchini, Kohlrabi und Joghurt.

5

Wir haben hier gerade das gleiche. Wir waren bei 3 Breimahlzeiten und 2 Flaschen am Tag. Und zwischendurch immer mal was geknabbert. Er ist jetzt 10 Monate und seit 2 Wochen, trinkt er nur noch seine Milch. Er kaut zwischendurch mal auf einen Brötchen rum, aber davon landet kaum etwas im Magen. Hier kommt aber auch ein Zahn nach dem anderen. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.