MMR Impfung während Schwangerschaft

hallo. ich habe gestern eine auffrischungsimpfung mumps masern rötel bekommen da mein maserntiter schlecht war. mein mann und ich versuchen seit jahren ein 2. mal schwanger zu werden und ich hatte gestern auch meinen eisprung. natürlich haben wir jede gelegenheit genutzt zum ❤️. jetzt sagt mir aber eine freundin uns das internet, dass die mmr gar nicht geimpft werden darf bei einer eventuellen schwangerschaft. die arztschwester hatte mich nicht aufgeklärt. klar, die wahrscheinlichkeit dass es genau diesen zyklus nach 6 jahren gefruchtet hat ist unwahrscheinlich, aber was wenn doch. habe natürlich große angst und vielleicht gibt es ja mamis die dennoch gesunde babys bekommen haben.

1

Huhu,

lies mal hier

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ08.html

Das ist eine seriöse Quelle und klingt doch sogar eigentlich relativ beruhigend 😊

Viele Grüße

4

Würde ich auch sagen. Die wissen das besser als wir. Die TE hat ja schon ein Kind und wenn in der ersten Schwangerschaft ausreichend Rötelnschutz da war sollte es ja noch einmal harmloser sein (Die Impfviren würden ja einfach platt gemacht da schon bekannt).

2

Guten Morgen! Wurde auch geimpft bei meinem ersten Sohn, als ich noch nicht wusste dass ich schwanger war, also ganz früh in der SS..habe mich damals auch verrückt gemacht aber es ist alles in Ordnung. Meine Maus ist kerngesund! Der FA hat mich damals auch beruhigt, es passiert nichts, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme nicht zu impfen in der SS

3

Zu uns hieß man müsse nach der röteln impfung 3 monate warten und dann wieder probieren weil es ein lebendimpfstoff ist.
Was aber passieren würde wenn es genau da klappt weiß ich nicht das wurde nicht gesagt.