Trinkverweigerung, oft aufstoßen, keine Gewichtszunahme...

Hallo

Wir haben nächste Woche unsere nächste Untersuchungen bei der Kinderärztin.

Bekannt ist, keine Gewichtszunahme meiner 7 Monate alten Tochter seit ihren 4 Lebensmonat.

Untersuchungen im KH wurden durchgeführt. Da war alles in Ordnung.

Nun brauche bzw möchte ich ein paar Anhaltspunkte für die Kinderärztin. Keiner weiß was los ist
Vielleicht hat von euch jemand Idee bzw Erfahrung

1. Flasche Verweigerung
2. Keine Zunahme
3. Ständig aufstoßen, aber kein erbrechen
4. Körperspannung

Was könnte den nur sein?

Wir haben schon Pre Nahrungen wie Hipp, Aptamil, etc Versucht. Immer das gleiche

1

Hallo,

wächst sie denn? Ich finde Gewicht und Größe müssen immer gemeinsam betrachtet werden. Denn ist ein Unterschied ob ein Baby 62 cm und 9 kg oder 62 cm und 5 kg ist.

LG Morgain

2

In dem Alter kannst du es mit beikost versuchen. Unsere hattecmit 6 Monaten seine Phase wo Flasche garnicht ging, aber Brei und Fingerfood super liefen. Und Getränk nur aus der Tasse.

3

Beikost bekommt sie seit ihren 4 Lebensmonat weil sie beginnen hat die Flasche zu verweigern. Aber das sind keine großen Mengen

In den 7 Monaten ist sie ca 21 cm gewachsen, also ist nun 67 cm und hat aber nur 6 kg.

4

Ich vermute mal irgendwelche Unverträglichkeiten die zu einer besonderen Pre-Milch geführt hätten, sind bei den Untersuchungen ausgeschlossen worden?
Führst du Tagebuch über die Mengen und Zeiten? Das würde ich mitnehmen. Genauso über nasse Windeln? Stuhlgang?
Andere Flaschen oder pre aus dem Becher habt ihr sicher auch probiert?
Hattest du schon mal mit deiner Hebamme oder einer stillberaterin gesprochen bzw falls es sowas gibt einer ernährungsberaterin für Säuglingen? Meiner Erfahrung sind Kinderärzte nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner für Ernährung und da ja medizinisch soweit nichts gefunden werden konnte, würde ich da mal noch in andere Richtungen als Kinderarzt schauen. Evt auch einen Termin beim Osteopath machen?
Gibt es irgendwelche Pläne seitens der Ärzte?

5

Kuhmilch Verträglichkeit wurde getestet, jedoch ist da alles in Ordnung

Tagebuch über Trinkmenge, Stuhl etc haben wir geführt für längere Zeit. Jedoch haben wir damit aufgehört. Es hat an ihren Trinkverhalten und an ihrer Zunahme nichts geändert.

Wir verwenden Mam Flaschen. Diese nimmt sie am besten an. Hätte Avent und andere versucht, da weiß sie aber nichts anzufangen damit.

Bei einer Ernährungsberatung waren wir auch schon. Aber irgendwie konnte sie uns da auch nicht wirklich weiter helfen

Beim Osteopath waren wir heute.
Sie hat Verspannungen im Halswirbel Bereich, auch sagte er, er hat die Gehirnhäute verschoben?
Und bei der Stirn hat er auch etwas gemacht.

Der Becher war Anfangs interessant. Aber den will sie zurzeit auch nicht

6

Also was ich auch erwähnen möchte

Die ersten zwei Monate habe ich sie voll gestillt. Ab da hat sie dann hipp Combiotik Pre bekommen für ca ein Monat welche sie gut getrunken hat
Und dann nach diesen Monat hat es begonnen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, wurde der Darm kontrolliert?

8

Nein wurde nicht