WELCHE WINDELN?

Hallo liebe Mamis und evtl noch Kugelnde 😍

Ich stelle mir seit geraumer Zeit immer wieder die Frage: "Welche Windelmarke kaufe ich?"

Welche Erfahrungen habt ihr denn bereits gemacht oder von Freunden/Bekannten gehört? Muss es die teure Pampers sein oder doch lieber Rossmann oder Lidl Windeln? 🤔 Welche hatte für Eure süßen die beste Saugfähigkeit und ein wohliges Gefühl für den kleinen BabyPopo? 😁

Bin froh um alle Erfahrungen und persönlichen Meinungen zu diesem Thema.
LG, Vreni mit Bauchzwerg 33 SSW😘 🤱🏼

1

Hallo,


Ich habe mich bei Familie, Freunde und Bekannte umgehört.

Unsere hat babylove von DM. Wir sind sehr zufrieden. Trotz 2 Flaschen im der Nacht hält sie gut 12/13 Stunden ohne auszulaufen.

LG Morgain

2

Hi,
unser kleiner ist erst 4,5wochen alt - aber zur Zeit nutzen wir noch Pampers. Dies auch auf Anraten von unserer Hebamme. Die werden wohl fast immer vertragen.
Wir wollen aber demnächst auf die Windeln von DM übergehen. Babylove heißt die hauseigene Marke. Die soll sehr gut sein und die haben mehrere aus dem Freundeskreis.

Allerdings muss man immer schauen, ob die vom eigenen Kind dann wirklich vertragen werden. Das muss man leider ausprobieren.

Deswegen würde ich persönlich nicht auf Vorrat kaufen.

3

Wir haben babydream von rossmann und babylove von DM.
Sind sehr zufrieden mit denen.
Die DM sind immer etwas kleiner als die von rossmann. Das ist bei uns sehr gut, weil mein kleiner sehr schmal ist.
So können wir "zwischengrößen" einbauen.
Die windeln halten lange trocken und laufen nicht aus. (Bei uns von 20 bis 8 Uhr, manchmal 2 Stunden länger) ,wenn sie doch auslaufen war immer Zeit für die nächste Größe.

4

Achso und Pampers ,kennen wir aus unserer Krankenhaus Zeit. Die mochte ich gar nicht. Fand die irgendwie kratzig und ich hatte auch das Gefühl das er da schnell nach pipi gerochen hatte.

Und kauf zuanfang besser nicht auf Vorrat. Grad bei Größe 0,1 und 2 weiss man nie wie lange sie die tragen. Und manchmal gibt es auch Kinder die eine windelsorte nicht vertragen und wund werden, das kenne ich aber nur aus Erzählungen.

5

Wir haben auch die babylove von dm und die babydream von rossmann, je nachdem wo ich grad einkaufen bin, und sind super zufrieden damit.

6

Wir benutzen am Tag Stoffwindeln von Bambino Mio und Totsbots.
In der Nacht nehmen wir eine Pampers :)

7

Wir sind mit babydream von rossmann sehr zufrieden. Pampers sind bei uns von der Passform doof.
Die babydream sitzen super und laufen bei uns nicht aus..die von hipp finden wir auch gut

Lg Anna und Mika (3 Wochen)💙

8

Hey :)

Ich glaube, das ist schwer zu sagen. Bei uns z. B. Sind die Babylove durchgefallen. Sind ständig ausgelaufen. Ich vermute das liegt aber einfach daran,, dass jedes Baby so unterschiedlich gebaut ist, unsere Motte hat einfach von der Passform her nicht reingepasst 😅 wir nehmen hipp und pampers und sind mit beidem sehr froh. Demnächst will ich aber noch die von Aldi probieren, die sollen auch gut sein und dann sparen wir uns das extra Geschäft für Windeln :) man kriegt aber sowieso oft Probewindeln von vielen Geschäften und im Krankenhaus,, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Nicht vorher kaufen, da du ja nicht weißt, welche Größe (wir haben z. B. Bei hipp mit der 2 direkt angefangen, bei pampers mit 1)

Lg
Anna mit Motte (10 wochen) im Arm 🤱

9

Wir kaufen nach Angeboten und nutzen alles von DM, über Rossmann, über Hipp und Pampers (wenn es die mal zum DM oder Rossmann Preis gibt). Sind mit 6 Monaten nun bei Größe 4 und sie hat bisher alle vertragen. Ich muss aber sagen, dass ich mir die teuren Markenwindeln zum Normalpreis zu teuer wären, denn ich sehe da keinen großen qualitativen Unterschied zu den günstigen.

10

Pampers werden gar nicht vertragen hier. Wir haben einiges durch und fahren am besten mit den babylove vom dm. Die halten bei uns super und sind am verträglichsten.
Für Junior hab ich jetzt babylove und lillidoo geholt...für den Fall, dass eins davon nicht vertragen wird