Krampfendes Baby 😥

Guten Morgen ihr Lieben 🤗

Meine nun 8 Wochen alte Tochter hat nachts Probleme einzuschlafen, weil sie so krampft 🙁 Das sieht dann so aus als würde sie drücken oder pressen, bekommt einen knallroten Kopf und strampelt hektisch mit den Beinen und Armen. Die Geräusche, die sie dabei macht, sind auch nicht gerade schön... Das zerreißt mir jedesmal mein Mutterherz 😢 Meist geht das schon in den Abendstunden los und zieht sich dann die ganze Nacht durch. Meist lässt sie sich beruhigen, indem ich sie auf den Arm nehme oder auf die Brust lege, aber sobald sie wieder in ihr Bettchen kommt, geht es wieder los...

Ist das normal?? Spricht man hier noch von den Anpassungsschwierigkeiten der ersten 3 Monate? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit euren Mäusen?

2

Das klingt für mich nicht nach krampfen, sondern nach drücken - also vielleicht Koliken. Luft im Bauch tut den Kleinen viel weh und dann grunzen und brummeln sie schon recht laut, wenn sie nicht gerade auch weinen.
Zudem sind die Lütten grundsätzlich unruhiger, wenn sie nicht direkt bei Mama sind. Teste mal, ob es mit Körperkontakt besser ist. Unser Krümel liegt gepuckt direkt neben mir und schläft so wesentlich ruhiger.

1

Mhm... Also was heißt normal. Für meine Kinder war es normal, dass sie sich bis zum 4. Monat nicht ablegen ließen. Sie haben dann einfach auf mir geschlafen. Jedes Baby ist anders.

3

Also krampft sie ja nicht wirklich.

Hat sie vielleicht Bauchweh?

Ablegen lies sich meine ewig nicht. Einfachste Lösung: nicht ablegen 😅 so haben wir es gehandhabt.

4

Meine ist 6 Wochen alt und macht das auch. Nicht immer vorm einschlafen aber mal in der Nacht oder auch tagsüber. Mit Körperkontakt gehts ihr dann besser..
ich helfe ihr dann mit nem körnerkissem oder Fahrrad fahren mit den Füßen. Manchmal kommen pupse raus, manchmal nicht ...
aber ist wohl alles normal, hab hier auch schon öfters nachgefragt 😉

Hoffentlich geht es bald vorüber 😉