Nachmittagsnickerchen

Hallo meine Lieben!
Ich brauche mal euren Rat.
Mein Kleiner ist mittlerweile 9,5 Monate.
Er steht so zwischen 7 und 8 Uhr auf.
Der Mittagschlaf beginnt so zwischen 11 und 12 Uhr. Später ist es nicht möglich, da ist er schon hundemüde.
Er schläft dann so eine Stunde in seinem Bett in seinem Zimmer.
Dann ist er am Nachmittag aber auch wieder müde.
Wo lasst ihr eure Kinder dann schlafen?
Bisher ging immer ein Spaziergang draußen in der Trage oder Kinderwagen. Mittlerweile ist er da aber so abgelenkt das er ewig braucht um einzuschlafen.

Das Zeitfenster ist leider nicht so groß...
Weil er auch dann wieder so ab 17 Uhr müde wird und dann nach dem Abendbrei ab ins Bett geht...

Lieben Dank für eure Hilfe 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!
Was spricht denn dagegen ihn auch nachmittags ins Bett zu legen?
Wir haben es so gehandhabt je nachdem wie der Tag bei uns aussah...Zuhause Nachmittagsschlaf im Bett und wenn wir unterwegs waren halt im Kiwa/Trage/Auto...

2

Hallo!

Ich denke es ist vom Kind anhängig. Unsere schläft einmal am Tag 30 Minuten (später Vormittag). Ich kann sie ins Bett stecken, spazieren gehen sie schläft einfach nicht mehr am Tag. Dafür pennt die 12 his 14 Stunden pro Nacht. Um 18. 30 Uhr liegt die im Bett. Gegen 17 Uhr wird sie müde, gegen halb sechs gibt es ihren Brei. Und wenn sie im Bett liegt die Eubschlafmilch.

Ich halte nichts davon Kinder zu schlafen zu zwingen, die wissen was die brauchen. Ich biete ihr Auszeiten an. Kuscheln auf mitmr zusammen auf dem Sofa liegen etc. Entweder die schläft ein oder nicht ganz alleine ihre Entscheidung. Und in Kinderwagen schlafen ist bei uns weit die 6 Monate ist out, denn alles beobachten ist viel spannender.

LG Morgain mit Prinzessin knapp 9 Monate

3

Hallo, mein Sohn ist auch 9,5 Monate alt und macht seine Nickerchen im Kinderwagen (auf dem Weg zur Kita oder nach Hause), wenn wir die große Schwester in die Kita bringen bzw abholen.
Er steht aber auch halb 6 auf und Mittagsschlaf ist von halb 12-12:15 oder wenn gut läuft 11:30-13:15. Abends geht er 19 Uhr ins Bett.
So unterschiedlich sind Kinder.
Findet für euch den besten Weg und was zu euch passt.

4

Also mein Sohn ist auch 9 einhalb Monate alt und er schläft zwischen 10:30-12:00 und dann am Nachmittag nochmal 1 -2 Stunden so zwischen 15:00-16:30.
Wir machen wenn es möglich ist beide Schläfchen im Bett ( ich versuche dann auch mich etwas auszuruhen) oder auch mal im Kinderwagen.