☕☕☕ Quatschrunde mit Cafe ☕☕☕

Guten frühen Morgen.

Mein kleiner legt gerade eine kleine mecker, lach und turnstunde hin. 🤪

Um 21:00 sagte ich zu meinen Mann: " Es ist dein Sohn, Gute Nacht." 🤣😁 Letzte Nacht war nicht so toll und untertags hab ich natürlich nicht geschlafen.

Wir bleiben heute daheim. Der Wind kann bis zu 90 km/h erreichen. #zitter windig ist kein Problem aber das ist mir zu stürmisch. 🌬🌬 Vielleicht schaff ichves heutevauf unseren Indoor mini Spielplatz. 😏

Sohnemann ist nach einen NachtSnack wieder glücklich im Traumland. Ich werde es versuchen Ihn gleichzutun.

Was ist bei euch los?

1

Guten Morgen 😴

Wer hat heute Nacht durchgeschlafen? Das Mäuschen. Wer liegt seit geraumer Zeit wach? Ich.
Puh, wir wohnen unterm Dach und der Wind hat mich das erste Mal gegen halb 3 geweckt, um 4 ist der Papa aufgestanden da er Frühschicht hat.

Ich muss heute leider raus 😣 der Hund wartet und später habe ich einen Banktermin, ich überlege jetzt schon wo ich parke und wie ich und Mäuschen trocken und nicht ganz so verwüstet in der Bank ankommen.

Schlaft noch mal schön, das werde ich jetzt auch versuchen, bis mich das Töchterlein weckt.

Schönen Tag, fliegt nicht weg 🌬️🌪️
frollein-w mit Maimädchen knapp 9 Monate

7

Sowas kenne ich auch. Der kleine Schaft und Mama liegt wach im Bett. Das ist echt gemein sowas. ☹

Wenn ich raus müsste würde ich eine trage nehmen. Wäre das ne Möglichkeit?

Hoffe du konntest schlafen bis sich Töchterchen meldet.

Passt auf euch auch wenn ihr draussen seid. ;-)

11

Hihi ich lag auch ab halb 3 wegen dem Sturm wach 😂🙈

weitere Kommentare laden
2

Schönen Guten Morgen

und danke für den Kaffee. Ich bin seit Tagen ab 4 Uhr auf. Ab 1 uhr ist der Herr wach und schreit was das Zeug hält. Ich kann ihn nur im Arm beruhigen und sitze mit ihm bis 4 im Bett. Dann geh ich runter. Der Schlaf war noch nie so grauenhaft wie jetzt. Gefühlt wird es immer schlimmer. 8 Monate zieh ich das schon durch. Nacht für Nacht. Mal besser, mal schlechter. Dazu muss ich sagen, das er seit 5 Tagen erkältet ist, leichtes Fieber und Durchfall hat und sich seit gestern sein erstes mini Zähnchen durchgeschoben hat. Nun könnte man denken. Juhuuuui, die blöden Nächte sind erstmal durch.!!!!! Nix da.... Ich habe gestern mal nachgerechnet und mit erschrecken festgestellt, das er im 37.wochen schub steckt. Papa ist auch keine große Hilfe. Da er so oft auf Montage ist und über Nacht nicht da ist, möchte Baby jetzt garnix mehr von ihm wissen. Ich wollte bald abstillen, da meine Kraftreserven komplett aufgebraucht sind. Wir hatten es auch schon reduziert, jedoch durch seine Krankheit und der Schub jetzt, kann ich ihm das nicht auch noch antun.
Der Sturm rauschte nur so an mir vorbei. Viel kriege ich nicht wirklich mehr mit. Man ist so beschäftigt mit diesem ganzen wirrwarr zur Zeit, das man Glück hat seinen eigenen Namen zu wissen. Aber das meine beiden Schulkinder heute Sturmfrei haben, hab ich zum Glück mitbekommen🤣👍.

Danke, fürs ausheulen..... Ich wünsche einen schönen Tag an alle.

L.g Sunrise🍀❤️

5

😟😥da kommt auch alles zusammen bei Euch!!!
Unglaublich wie du das durchziehst! Krankheit, Zähne und Schub...das ist echt eine Spitzenkombination🤦‍♀️😨
Wünsch dir viel viel Kraft!!!
LG

6

Ich danke dir, meine Liebe. Das kann ich dir nur zurückgeben und weiterhin ganz feste hoffen, das es bei uns allen bald besser wird🙄

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Ich fürcht wir müssen heut raus - müssen uns einen Kindergarten für den Herbst anschauen, jetzt werden aber die Plätze vergeben...🙄zum Glück ist er in der Nähe! Und bei uns in Österreich gibts heut auch Sturmwarnung

Die Nacht war wie immer😟, ich versuche ja grad meiner Maus das Brustnuckeln abzugewöhnen...tja, so erfolgreich bin ich in der Nacht noch nicht, ohne Busen gibts Geschrei😅vor allem nuckelt sie mal einige Minuten vor sich hin, trinkt dann und nuckelt weiter....
Jetzt kann sich die Maus vom Bauch auch wieder zurückdrehen und etwas robben und versucht schon krampfhaft den Popo in die Höhe zu strecken🤗😍🥰

Wünsch euch einen schönen Tag, laßt Euch vom Sturm nicht wegwehen!!!
LG miamare19

10

Viel Glück beim Kita. #klee

Durchhalten beim abgewöhnen du schaffst das. Juhu wieder neue Dinge gelernt. 👏🏻 Bravo.

Passt auf euch gut auf wenn ihr raus geht. :-)

4

Guten Morgen... Danke für den Kaffee 😎

Unsere Nacht war soweit ganz gut. Normalerweise macht der pünktlich um 3 Uhr die Nacht zum Tag aber heute Nacht konnte ich ihn mit ner Brust zum weiterschlafen überreden 🤣 insgesamt hat das 3 mal funktioniert. Papa hat drei Tage Frühdienst also haben wir 3Tage sturmfrei im Schlafzimmer. Ich freue mich aber, wenn er wieder neben mir liegt.

Nun liegt der Herr neben mir und versucht zu robben... Klappt aber nicht... Irgendwie stagniert hier gerade alles etwas. 🙈

Hoffe du konntest noch mal schlafen? Lasst euch nicht wegwedeln... Ich werde nachher zumindest Katzenfutter besorgen müssen... Aber mir scheint, dass "Sabine" in unseren Gefilden nicht so krass wird/ist.

LG Audrey

13

Da hättest du aber ein sehr gutes Argument zum weiterschlafen. 😄 und 3× hat's auch noch funktioniert. 👏🏻 Bravo. Hoffendlich klappt es diese Nacht auch wieder so gut. Sturmfrei ist schon toll, aber auch wenn sturmfrei wieder vorbei ist.

Das Robben kann es sicher bald wenn er fleißig übt.

"Sabine" heult schon bei uns. Stadtrand und 9ter Stock. Da bekommt man schon was mit. Mein Zwerg ist völlig ko. und pennt noch immer fröhlich. Kein Wunder er hat auch ca. 9 Stunden weniger geschlafen die letzten 3 Tage.

9

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Bei uns war der Sturm gestern Abend am schlimmsten. Die Großen sind in die Schule gegangen und die Kleine geht gleich zur Kita. Ich habe mit Baby zum Glück nichts heute und bleibe schön auf dem Sofa 🛋.

Die Nacht war wie fast immer gut, 20-2 Uhr geschlafen und dann allerdings Gewurschtel ab 5 Uhr. Seit ein paar Tagen steht sie dann auch um 6 Uhr auf - für mich aber ok, bin eh Frühaufsteher :-)

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 4 Monate)

15

Echt ihr könnt in die schule😱 hier ist einfach alles dicht, teilweise sogar Kitas 🤷🏻‍♀️

16

Dann habt ihr den Sturm überstanden. 😊 Ein gemütlicher Sofa Tag. Das hört sich chillig an. 6 Uhr wäre für mich zu früh ich brauch bis 6:30 oder 7:00 meinen schlaf. Kann aber auchverst so gegen 23:00 in letzter zeit einschlafen. (Gestern war's 21:00 weil ich so ko war)

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen,

ich nehme gerne ein oder zwei Kaffee. Die Nacht war So lala. Da unsere Kleine krank ist und nachts hustet wie ein Weltmeister müssen wir oft raus und sie hichnehmen.
Und zu allem Übel kam mein Mann gestern Abend total verschnupft von der Schicht. Mal sehen wir er nachher rauf ist wenn er wach wird.

Hier hat "Sabine" letzte Nacht ganz schön gestürmt und auch jetzt noch ist es sehr windig hier. Ich muss nachher einmal raus und bei meinen Eltern nach den Rechten sehen, da die vereist sind. Ansonsten werden wir es uns heute im Wohnzimmer gemütlich machen und toben.

LG Morgain mit Prinzessin knapp 9 Monate

20

2 kranke 😕 die Schnupfennase ist ja schon groß und kann sich selbst versorgen. 😅

Hoffe bei deinen Eltern ist alles ok. Die haben den perfekten Zeitpunkt gewählt um Urlaub zu machen. Oder ist "sabine" auch bei ihnen unterwegs?

Viel Spass im Wohnzimmer heut.

26

Nein meine Eltern sind bei den Kanaren auf Kreuzfahrt.

Werde erst später gehen, hier tobt jetzt auch noch ein Gewitter. Das Gute daran unsere kleine guckt ganz gebannt auf der Balkontür und ich habe ein paar Minuten für mich.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
14

Guten morgähn!😴
Also kaffee brauche ich heute ne Menge, hoffe mein Bauch macht mit, der hängt etwas durch 🤷🏻‍♀️

Ja also Mausi hat den Sturm verpennt und Mama wird natürlich halb drei wach... ich habe fast ne Stunde gebraucht um einzuschlafen 😒
Wir haben auch eine Dachwohnung, aber das Dach war das kleinere Problem... wir haben so eine blöde Markise, die aufgestellt wird... die knallt und klackert die ganze Nacht, weil das so ein billig Schrottding ist!😒 ich wollte sie längst weg haben, aber man kommt hier zu nix 🙈

Heute war eigentlich geplant meine alte Arbeitsstelle zu besuchen, naja ich habe zu 95% Wald auf der Strecke und hier fegt es zwischendurch immer noch heftig😬 da lassen wir das mal lieber und machen uns einen gemütlichen Tag zuhause 💁🏻‍♀️

Na dann hoffe ich mal, dass ihr es auf den indoorspielplatz schafft💪🏻

Lg
Mit Mausi 11,5 Monate 😱

22

Badewanne voll oder doch lieber nen LKW?
Hoffe du hast dennoch genug Schlaf für den Tag bekommen. Wenn nicht dann leg dich nochmal mal hin wenn dein fast Kleinkind schläft.
Die Arbeitsstelle läuft nicht weg. ;-)

25

Lkw klingt gut 😉

Ja es ging... es fehlt dennoch😴 es ist leider nicht so einfach während sie Mittagsschlaf macht zu schlafen... mein Körper streubt sich 😂🙈
Aber wenigstens schafft sie es meist gute 2 Stunden zu schlafen, da kann ich wenigstens entspannen und weigere mich Haushalt zu machen, auch wenn es nötig ist 🙈 aber der Papa ist (glaub ich 🤔) heute gegen 13 Uhr wieder zuhause, also geht das💁🏻‍♀️
Sie spielt auch grad super alleine für sich und erkundet weiter die Wohnung!

Ja, die Arbeit läuft nicht weg, allerdings wollte ich letzte Woche schon da hin, da hatte Mausi das 3-Tage Fieber 🙄 naja vllt nächste Woche!🙈 (ich will montags hin, da dort der große Morgenkreis ist und ich dann gleich alle sehe🤷🏻‍♀️)

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,
Nach zwei Horror-Nächten hat die Maus heute von 0:30 Uhr bis 5:00 Uhr am Stück geschlafen 🥳 und dann nochmal bis die Große um kurz nach 7 Uhr kam.
Ich fühle mich zwar längst nicht ausgeschlafen, aber wenigstens nicht mehr so völlig fertig wie Gestern 😉

Wir sind noch bei Oma, Sturm war hier glücklicherweise gar nicht so schlimm. Mal schauen was das so gibt, wenn wir nachher nach Hause fahren.

Heut ist der Tag, an dem die Kita-Platz Zusagen für die Große rausgehen. Mal gespannt ob wir in der ersten Vergabe-Runde dabei sind, da ich mit der Kleinen das komplette nächste Kita-Jahr zu Hause bin, stehen wir ganz hinten auf der Warteliste 😖 und müssen nehmen, was übrig bleibt.

23

Zuminderst ne Besserung bei der Nacht. Das ist auch schon viel wert.

Ich drück euch die Daumen für den Platz. #klee

29

Viel Glück beim Kita Platz 😊

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen.

Hier ist das schlimmste zwar vorbei, aber es ist immer noch windig mit teilweise heftigen Böen. Wir bleiben also auch drin, vielleicht fahren wir aber doch nachher noch zum Baby Club.

Unsere Nacht war überraschend. Nachdem seit Neujahr zwischen 15 und 60 Minuten alles dabei war, war ich es die letzte Nacht panisch aufgewacht ist um zu gucken, ob alles okay ist. Aber da lag der kleine glücklich schlafend zwischen Mama und Papa. Er kam jede Stunde bis Mitternacht, Das nächste mal auf die Uhr geguckt hab ich um 5:30, dazwischen waren wir glaub ich einmal wach (ich hab 2-3 mal geschaut ob alles okay ist). Um 6:30 kam er dann wieder zum nuckeln bis kurz nach 7 und hat dann laut vor sich hingequakt. Er ist immer so gut gelaunt wenn er und wecken darf und wir dann im Bett noch mit ihm kuscheln und reden 🥰🥰
Spülmaschine und Waschmaschine laufen schon und das Wohnzimmer ist aufgeräumt und die Küche auch. Der kleine schiebt sich hier von Raum zu Raum und ich hab sogar schon meine Zähne geputzt 😂So muss das sein

24

Wenn sie plötzlich so lange schlafen. 😯 Daran kann ich mich noch erinnern. Da war ich sehr flott bei ihm um zu kontrollieren. 😅

Da warst du ja schon fleißig. Ich könnte noch nichts machen. Ausser hier schreiben. 😁