Die Schnullerfrage

Hallo zusammen

Ich bin was das Thema Schnuller angeht noch ein totaler Neuling

Mein Großer wollte nie einen.
Mein Kleiner liebt seinen Schnuller

Er ist bald 6 Monate alt und hat heute seinen ersten Zahn bekommen. Wir nutzen aktuell den von Avent.

Müssen wir denn jetzt bald die Größe wechseln?
Ist der überhaupt gut? Möchte natürlich eine Zahnfehlstellung vermeiden.

Man findet überall so widersprüchlich Angaben.

Welche Schnuller benutzt ihr und welche sind die besten für die Zähnchen?

1

Ich benutze die von MAM.
Mein Sohn ist mittlerweile 3.5 und braucht den Schnuller noch nachts.
Zahnfehlstellungen bilden sich selber wieder zurück, wenn das Kind nicht länger als 3 Jahre den Schnuller hat, also ist es eigentlich egal welche Schnuller du verwendest 😊

2

Du solltest wenn möglich immer beim kleinsten Schnuller bleiben (Schnuller ist ja Brustersatz und die Brustwarze wächst auch nicht ;) ).

So wenig wie möglich und soviel wie nötig ist natürlich die beste Devise ;)

3

Ich habe mal gelesen, dass der Nuckel selbst nicht größer ist sondern nur das Teil was außen ist. Also das was man sieht wenn das Kind den Schnuller im Mund hat 😂 meine Beschreibung ist toll ich hoffe du verstehst was ich meine. Ob es stimmt weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️

4

Wenn man sich die drei Schnulli Größen von z.B. Nuk anschaut, dann werden die eindeutig größer. Also der Sauger selbst 😃

Wir sind nach Herstellerangaben gegangen und haben zum jeweiligen Monat gewechselt.

Das Argument das die Brustwarze schließlich auch nicht wächst finde ich sehr gut. Allerdings passt sich das Gewebe beim einsaugen ja dem Mund vom Zwerg an. Ein Schnuller bleibt immer in seiner Form, egal ob der Zwerg stark oder leicht dran saugt, darum denke ich haben die verschiedenen Größen meiner Meinung nach schon Sinn 😁 wenn ich mir vorstelle an so einem Mini 0er Sauger nuckeln zu müssen bekomme ich einen Zungenkrampf 🤣

Das es erheblichen Schaden anrichtet nicht zu wechseln kann ich mir bei normalen Gebrauch aber auch nicht so vorstellen. Das macht am besten jeder so nach Gefühl 😃

8

Auch bei Avent wird der Sauger größer. Das ist total doof. Wir haben die Größe gewechselt weil die Maus sich den Schild immer ganz in den Mund geschoben hat oder den kompletten Schnuller im Mund hatte.

Ich finde die Sauger heute noch riesig und die Kleine ist ja nun bald 9 Monate. Sie war anfangs auch sehr irritiert.

Wir hätten auch nicht gewechselt wenn sie nicht immer die Schnuller hätte essen wollen.

5

Unsre Tochter hat nur den Avent Soothie angenommen... den nimmt sie jetzt mit fast 1 immernoch gerne, sofern sie ihn braucht.
Beim Soothie gibt es 2 „Größen“, wobei der Schnuller identisch ist, nur das Material härter wird. Wir sind bei Größe 1 (0-3 Monate) geblieben...

Generell wird empfohlen bei der kleinsten Größe zu bleiben.

Liebe Grüße!

6

Den hatten wir auch, das Teil ist ja an sich schon riesig, da braucht man auch keine weitere Größe mehr 🤣

Unser Zwerg wollte ihn damals nicht bzw ist der immer aus dem Mund gefallen hihi

7

Ja da hast du recht 😂
Bei uns war’s wirklich der letzte, den wir probiert haben.
Das Gute an dem ist, dass sie ihn wirklich nicht länger wie nötig im Mund lässt.
Aber dafür ist es unterwegs echt nervig...

9

Ich bin irgendwann auf mama perfekt umgestiegen. Die sind mega dünn wo die Lippen sind. Also gut bezüglich zähne