Welches Waschmittel für Babys ?

Könnt ihr ein Waschmittel empfehlen? Mein kleiner ist 6 Monate alt.

1

Ich würde einfach eins ohne Duft und Farbstoffe nehmen.

2

Ich nehme ganz normales Ariel, verzichte jedoch auf Weichspüler. So habe ich es beim ersten Kind auch schon gemacht...

3

Wir mussten wegen Hautproblemen auf extra Babywaschmittel umstellen und nehmen das von Ariel (Sensitive).

4

Ich nehm Ecover Zero, dass erhält die Erde gleich mit... Muss man aber bestellen. LG

5

Hat er denn Probleme? Dann würde ich ein sensitives Waschmittel kaufen. Wir benutzen auch ganz normales Ariel, waschen aber alle Kleidung fürs Baby prinzipiell ohne Weichspüler. Nicht nur wegen möglicher Reaktionen, sondern auch weil sie ihre Kleidung förmlich aufisst und ich keine Lust habe, dass ihr Magen voller Lenor ist ;-)

7

Nein er hat keine Probleme. Gibt ja einige die nur natürliche Duftstoffe haben. War unsicher ob das auch in Ordnung ist

6

Mein kleiner hatte Neurodermitis. Deshalb nehmen wir auch Waschmittel ohne Duftstoffe. Nehme meistens das aus dem DM oder Rossmann. Ist extra für kinder/Babys gekennzeichnet

8

Wir benutzen schon immer nur Biowaschmittel schaut man mal die Inhaltstoffe bei Ariel&Co an kommen die für uns und die Umwelt meiner Kinder nicht in Frage.

9

Achja und statt Weichspüler kann man auch einen Schuß Essigsäure benutzen. Lg

10

Wir haben erst Ecover genommen und es letztendlich jetzt selber gemacht. Gibt sehr viele Anleitungen im Internet und ist sehr schnell gemacht