Baby hat creme gegessen

Hallo zusammen,
Mein kleiner hat gerade seine kaufmanns kindercreme gegessen.
Muss ich was machen? 🤦🏻‍♀️

1

Giftnotruf zentrale Berlin anrufen . Nummer müsstest du im Internet finden.
Die sind top aufgestellt und könnten helfen.

Erstmal übrigens Ruhe bewahren.
Tube zur Hand nehmen, denn es wird nachgefragt welche Inhaltsstoffe in der Creme enthalten sind.

2

War es denn viel?
Ich würde zunächst einfach beobachten. Glaube nicht, dass es allzu schlimm ist. Im Zweifelsfall gibt es aber dafür die Giftnotrufzentralen.

4

Viel wars nicht

3

Wie groß war denn die Menge? Schlimm ist es in kleinen Mengen wahrscheinlich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich beim Giftnotruf nachfragen: 030 192 40

Da diese Creme Petrolatum enthält, würde ich sie ehrlich gesagt für ein Baby grundsätzlich nicht verwenden.

5

habe abgerufen, es sei nicht giftig auch wenn es in die augen oder so kommen würde, wirkt nur abführend bei größeren mengen.
Danke!