Wann habt ihr eure Babys impfen lassen?

Bin gerade bei meinem Arzt, zwecks meiner Erkältung und lass mich vorsichtshalber auf RS testen.

Er hat mich gefragt, wie alt denn mein Baby ist und ich sagte ihm knapp 7 Wochen. Daraufhin meinte er , das Kind sollte ab der 6. Woche bereits gegen RS geimpft werden.

Allerdings sagte der Kinderarzt, er wird erst bei der U4 geimpft werden.

Wie habt ihr das gemacht?

1

Rotaviren haben wir bei der U3 geimpft. die erste 6fach-impfung hätte der KIA auch bereits nach 6-8 Wochen gemacht. Ich hab aber auch bis zur U4 gewartet, somit könnte ich mir einen Termin sparen.

2

Moin!

Also wir impfen nach Stiko. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Die Impfungen wurden super weggesteckt. Würde es immer wieder so machen.

3

Gegen RS wird nur bei Risikopatienten geimpft, im Normalfall gar nicht.

Die erste 6 Fach gab es hier mit der U4

4

Hallo,

so früh wie möglich da viele der Krankheiten im 1. Lebensjahr extrem gefährlich sind, danach verlieren sie an Gefährlichkeit (Also harmlos werden sie nicht aber eben weniger gefährlich als zu Beginn).
RS Virus Impfung kenne ich auch nur für besondere Risikogruppen.
VG

5

Nach STIKO. Das war schon vor der U4.

6

Rotaviren haben wir gar nicht geimpft!

Die erste Impfung war dann mit ca 16 Wochen- wollte auch nicht früher impfen. Mit 16 Wochen war es dann für mich ok- hätt aber auch gerne erst mit 6 Monaten gestartet aber nein Mann war dagegen- da haben wir einen Kompromiss gefunden

7

Da war er um die 8-10Wochen alt.

8

Beide Kinder komplett nach stiko geimpft. Rs Prophylaxe (keine aktive Impfung) gibt es nur bei Risiko Gruppen. Mein großer war ein frühchen, darum hat er im 1. Winter die rs Prophylaxe erhalten. Die kleine hat als reifgeborenes Kind diese nicht bekommen.

9

Impfen nach Stiko