Ab welchen Monat menigokkoken B impfen lassen?

Heute um 10:30 steht die U5 bei uns an :-)

Meine kleine wird dieses Monat 7 Monate alt. Wann wäre der richtige Zeitpunkt sie zu impfen?
Habt ihr das später als im 7 Monat gemacht oder früher?

Wann wurden eure geimpft?😊💓

Viele Grüße 🎀

1

Ich habe meinem kia direkt bei der u3 gesagt das ich das machen möchte und er hat dann geschaut wann es. Passt also damit das Kind nicht 3 spritzen auf einmal bekommt und welche Impfungen sich sozusagen vertragen. Meine motte ist 14 Wochen und hat die erste davon schon erhalten.

2

Und wie hat sie es vertragen wenn ich fragen darf? Meine bekommt das dann auch. Lg

3

Super halt wie jede Impfung kann ja Unruhe und Fieber etc. auftreten. Unruhe hatten wir auch aber kann nicht sagen an welcher Impfung das lag. Virbucol und nurofensaft habe ich immer hier und am Tag der Impfung mache ich halt was ruhiges und Kuschel viel.
Mir ist es wichtig so früh wie möglich geschützt zu sein und wenn mein Arzt mir das empfiehlt und die Impfung so ohne bedenken geben will, dann vertraue ich ihm.
Klar bekommt die Maus dann wieder im jedes beim eine Spritze aber im Grunde lieber schnell durch als hinauszögern.

4

Witzig! Bei uns steht heute um 10:30 Uhr auch die U5 an 😂😂😂
Ich lasse die Impfung aufjedenfall durchführen. Heute wäre optimal gewesen da keine weitere Impfung ansteht, ist mir aber viel zu spät eingefallen und ich habe das nicht mehr geschafft ein Rezept zu besorgen 😳😳😳 also werde ich heute einen separaten Impftermin vor der U6 vereinbaren

5

Hallo,

wir haben mit 3 Monaten das erste Mal impfen lassen. Ich hätte gerne früher geimpft aber der Kinderarzt wollte keine drei Impfungen auf einmal geben (gibt aber viele Immunologen die sagen, dass das für das Immunsystem kein Problem darstellt).
Ich lasse immer so früh wie möglich impfen, damit der Klein so früh wie möglich geschützt ist.

VG