Wie die Zwiebel bei Husten machen?

Hallo ich habe öfter gehört dass bei Husten beim Baby eine aufgeschnittene Zwiebel hilft.
Aber wie mache ich das? Einmal hab ich gelesen in die Socken mit rein , was ich schon etwas seltsam finde. Oder lege ich die aufgeschnitten einfach neben das Bett? Oder wie macht ihr das?

Und wie gebt ihr die Kochsalzlösung bei Schnupfen in die Nase? Mit der Ampulle schaffe ich es nicht . Er wehrt sich.

1

Du kannst sie aufschneiden und neben das Bett stellen. Oder in ein Mulltuch knoten und auf die Brust legen, denke aber, das klappt nur bei größeren Kindern 😅

Ich mache den Hustensaft aus Zwiebeln. Zwiebel aufschneiden, in ein Schraubglas, mit Zucker bedecken und einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Von dem Saft 3 kleine Teelöffel über den Tag geben.

Kochsalzlösung schaffe ich bei Motte auch nicht. Ich packe einfach Engelwurzbalsam auf die Nase 😊

2

Echt und den Saft isst Motte dann 😊

Stimmt Engelwurzbalsam . Ich möchte nur das Zeug aus seiner Nase kriegen.

4

Das möchte ich auch. Aber Motte lässt es absolut nicht zu. Selbst zu zweit klappt es weder mit absaugen noch mit Nasentropfen. Daher lassen wir es.

Wenn es dann von alleine läuft, wische ich halt ab oder hab es überall am Shirt 😅🤷‍♀️

3

Ich stelle sie aufgeschnitten neben das Bett. Für die Nasentropfen müssen wir zu zweit sein. Ebenso fürs Absaugen. Einer muss dann kurz die Arme etwas festhalten und dann heißt es schnell sein 😉

5

Meiner findet es total geil wenn ich ihm das nasenspray reinmache und absauge 🤣 er freut sich schon immer wenn ich den Deckel abmache und fängt an zu lachen.
Ob nasenspraysucht vererbbar ist?!? 🤔🤣

6

Ich Fülle die kochsalzlösung in eine leere Nasentropfen Flasche und nutze die Pipette