Stiche oder Bisse an Babys Bein

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verzweifelt. Ich habe heute Morgen drei rote Bisse (sieht für mich eher nach Biss als nach Stich aus) am Oberschenkel meines Babys (11 Monate) gefunden.
Weder mein Freund, noch ich, noch Buddy (unser Hund) haben was. Im Bett und im Holzrahmen ist auch nichts zu finden.
Bei Buddy bin ich mit dem Flohkamm durch, auch nichts gefunden.
Unser Baby schläft bei und im Bett aber in einem Strampler, dünnem Schlafsack und dann noch ein dicker Schlafsack drüber. Das ist ziemlich bombenfest. Da kann eigentlich nichts rein. Und kleine Blutflecken oder sonstiges ist in den schlafsachen auch nicht zu finden.
Bettwanzen, Flöhe?! Ich hab keine Ahnung. Ich habe euch das Bild mal angehängt, da sieht man die Bisse. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Helena

1

Das sieht leider schon nach einer Bettwanzenstraße aus. Wart ihr erst im Urlaub oder hattet ihr Gäste?

Bisher hatte ich das schon 3 Mal im Urlaub, 2 Mal sehr südlich und letzte Woche am Bodensee.

Du solltest dich mal einlesen und auf die Suche machen.

Flohprophylaxe hat der Hund ja hoffentlich immer.

2

Der letzte Urlaub war im November ☹️ Kein Besuch und sonst fällt mir auch nichts ein.
Oh Mann, die Stiche sehen zwar danach aus aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so ein Tier durch zwei Schlafsäcke und einen Schlafanzug kommen soll 😖
Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Danke!

3

hallo

ist denn euer hund gegen Flöhe behandelt?

4

Nach einigem rumwurschteln im Garten letztes Jahr hatte ich auch so Stiche. Es waren wohl Spinnenbisse.

Vielleicht hat sich tagsüber was (auch immer) im Schlafsack eingeschlichen? Tausch doch den Schlafsack und schau ob morgen neue Stiche/Bisse da sind.

5

oh Gott.....dann würde ich mir flöhe wünschen 😅

7

Und ich mir ne doofe Spinne 😂 Oh Mann. Ich denke, wir stellen das Schlafzimmer jetzt noch mal auf den Kopf.
Danke ihr Lieben!

6

Also Flohstiche sehen anders aus. Das würde ich ausschließen.

8

Aua, sowas hatte ich mal einmalig als Jugendliche 🙈
Hausarzt sagte damals, spinnenbiss. Da wir im damaligen Haus echt große Spinnen hatten, lag die Vermutung nahe 😖
Vllt irgendwo in der Bettwäsche, zwischen Bezug und decke/Kissen?

9

Für mich sieht das nach Spinnenbiss aus. Im Strampler ist nichts mehr zu finden?

LG
Karin

10

Das könnten Flohbisse sein. Diese beißen nämlich so treppchenförmig.