Erstes Zähnchen sieht komisch aus

Thumbnail Zoom

Hallo, hat jemand Erfahrung ob das kommende Zähnchen normal aussieht? Mach mir ein wenig Sorgen wegen der bläulichen Verfärbung.

1

Hallo bei uns sah es auch so aus, ich glaube das kommt von einem Blutenden Äderchen beim Zahndurchbruch. Lg

2

Es sieht schon seit 1 Woche so aus. Ich hoffe der Zahn kommt bald 🙈

3

Das sah es bei meinem auch mal so aus, allerdings beim Backenzahn. Ich habe dann meine Zahnärztin gefragt und sie meinte, das käme vom Druck und leichten Einblutungen im Zahnfleisch (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Es wäre kein Grund zur Sorge.
Du kannst sicherlich auch bei deinem Zahnarzt kurz anrufen, wenn du dir Sorgen machst. Es ging bei meinem sofort weg, als der Zahn richtig durch war.

4

Vielen Dank, das beruhigt mich 😊

5

Ich würde sagen, das ist noch gar nicht das richtige Zähnchen, was da bläulich ist, sondern nur die Durchbruchstelle. Die wirkt halt etwas bläulich, weil das Gewebe dort verletzt ist. Würde mir erstmal noch keine Sorgen machen, notfalls einfach mal beim Zahnarzt anrufen...

6

Das werd ich machen. Vielen Dank