Windelsoor.... Armes baby schreit vor Schmerzen :(

Juhuu eig gehören wir ab heute zu den Kleinkinder, aber vllt hat noch jemand Tipps und Tricks für uns. Er hat seid gestern sehr starken Windelsoor, was natürlich extrem schmerzhaft ist und man könnte denken, er stirbt beim Wickeln. Also weint das Baby und ich mit. Wir waren heute beim Arzt und haben eine Salbe bekommen und hoffe das es schnell verheilt, aber vllt hat jemand schon Erfahrung und kann uns noch einen Tipp geben um es schneller verheilen zu lassen.

1

Huhu,

wenn ihr eh eine Salbe habt, würde ich nur die verwenden und nicht noch was anderes zusätzlich.
Ansonsten nur Wasser verwenden und trocken tupfen/Luft trocknen/föhnen und Luft ranlassen wann immer möglich.

Viele Grüße

2

Und natürlich trotzdem alles Liebe zum Geburtstag 🎉

7

Dankeschön :)

3

Würde auch vorerst bei der Salbe bleiben. Beim sauber machen nicht wischen, sondern tupfen (ist beim großen Geschäft manchmal schwer, aber machbar) und viiiiieeel ohne Windel strampeln lassen :)

Ich hab so ne Wasserdichte picknickdecke, XXL. Die wird im Wohnzimmer ausgebreitet und Motte darf dann nackig spielen. :)

4

Hallo, wir hatten das vor ein paar Wochen. Ich kann dir folgende Tipps geben. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen geschafft, dass mein Baby schmerzfrei war. Wenn er in die Windel macht, egal ob klein oder groß im Waschbecken mit lauwarmem Wasser das Baby waschen. Nimm bitte gar kein Feuchttuch, keine Cremes untenrum. Nur mit lauwarmem Wasser das Baby waschen. Anschließend föhnen. Der Windelbereich muss komplett trocken sein. Danach die Salbe vom Arzt auftragen. Und lass das Baby ein Tag lang ohne Windel. Du wirst sehen, wie schnell sowas heilt. Wir haben einen Tag lang unser Baby auf eine warme Decke gelegt und er hatte keine Windel. Natürlich hat er sehr oft Pipi etc gemacht und wir hatten an dem Tag eine Menge Wäsche, aber es hat sich gelohnt. 2 Tage später war nichts mehr zu sehen.

5

Zum sauber machen kannst du schwarzen Tee nehmen(Tipp von unserm Kinderarzt) , gut abtrocknen, am besten sogar föhnen und die Salbe vom Arzt drauf. Bei uns ist es so innerhalb 2 Tagen weg gewesen.

6

Hallo, hatten wir auch mal. Viel ohne Windel bleiben und die Salbe vom Arzt auch nach abklingen der Symptome noch mehrere Tage weiter verwenden.

8

Werde das nun auch so machen. Der Papa durfte heute morgen gleich die Stube richtig einheizen und denn geht es den Tag ohne Windel los